Regiune: Rhauderfehn
Sport

Fitness / Streetworkout Park für Rhauderfehn

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Der Bürgermeister
184 74 in Rhauderfehn

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

184 74 in Rhauderfehn

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2016
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


05.03.2016, 08:58

Aufgrund eines Arbeitgebewechel habe ich die Zeit verlängert, da ich kurzfristig keine Zeit für Aktionen hatte. Für diese wurde nun ausreichend Platz geschaffen


11.01.2016, 11:23

Tante Edit am 11.01.: Tippfehler beseitigt.
Neuer Petitionstext: Wir, die Unterzeichner der Petition, möchten den Bau eines öffentliche Fitness und Streetworkout Platz bzw. Park in Rhauderfehn.
Hier würde sich sich, als Beispiel Beispiel, der Platz neben dem Vereinsgebäude des SC Rhauderfehn, vor der Grundschule Langholt, anbieten.
Rhauderfehn ist eine Gemeinde im ostfriesischen Landkreis Leer in Niedersachsen. Sitz der Gemeindeverwaltung ist Westrhauderfehn. Mit über 17.000 Einwohnern ist sie die viertgrößte Kommune des Landkreises Leer. Diese verteilen sich auf rund 103 Quadratkilometer.
In Rhauderfehn gibt es etwa 30 Sportvereine, die ein breit gestreutes Angebot von Fußball über Wassersport bis zu Schießsport abdecken. (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Rhauderfehn am 09.01.2015)
Seit einiger Zeit wird durch den SC-Rhauderfehn auch der Bereich des Calisthenics/Körpergewichtstraining durch die Gruppe Fehntjer-Streetworkout angeboten.
de.wikipedia.org/wiki/Calisthenics
Dieses Training findet normalerweise überwiegend im freien Freien statt. Hierfür besteht in Rhauderfehn derzeit keine Möglichkeit.
Leider sind in Rhauderfehn auch die wenigsten Hallen längerfristig für dieses Training geeignet, da die meisten Hallen zu den Grundschulen gehören und die befindlichen Gerätschaften nicht für das Gewicht trainierter erwachsener Menschen ausgelegt ist. Zudem sind die Hallenzeiten meist schon durch die Ortsansässigen ortsansässigen Vereine belegt, was ein Training schwierig macht.
Neue Begründung: Um allen eine Trainingsmöglichkeit zu bieten möchten wir die Unterschriften sammeln, damit Rhauderfehn einen öffentlichen Streetworkout Park bekommt, wo alle frei trainieren können.
Zur Diskussion stellen wir den Standort vor der Grundschule Langholt, da dieser gut gelegen und einsehbar ist. Familien wird es durch den hier angrenzenden Spielplatz ermöglicht die Trainingszeit mit den Kinder zu planen planen, ohne diese irgendwo unterbringen zu müssen. Pädagogisch wertvoll ist die Lage zudem, da für die Kinder, die in die Grundschule Langholt gehen, ersichtlich wird, dass es durchaus normal ist sich auch später auch noch sportlich zu betätigen, was in der heutigen Gesellschaft das Problem Adipositas positiv beeinflussen würde.
Ein gutes und funktionierendes Beispiel für diese Region ist ein kürzlichst aufgestellter Park an der Hochschule in Emden.
calisthenics-parks.com/spots/874-de-emden-street-workout-park
Finanziert wurde dieser Park duch einem Zusammenschluss der finanziellen Mittel von Stadt Emden, Hochschule und Sportbund.
Dieser Park wird so gut angenommen, dass eine Erweiterung im Gespräch ist.
(Bildquelle: www.rvl13.com/en/street-workout-park/ortdoor4/uruk-big-parks)


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum