Regija: Hamburg
Slika peticije Flüchtlingsheime auch in Nobelviertel wie Hamburg - Harvestehude (Sophienterrasse) !
Socijalnim pitanjima

Flüchtlingsheime auch in Nobelviertel wie Hamburg - Harvestehude (Sophienterrasse) !

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Hamburgische Bürgerschaft
95 68 u Hamburg

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

95 68 u Hamburg

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2015
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

12. 10. 2018. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



15. 09. 2015. 13:01

In Harvestehude wurde nun teilweise eingelenkt, sicher auch aufgrund vieler Proteste. Aber die Einrichtung soll umzäunt werden (Abschottung statt wirklich "Willkommenskultur"), das Ganze nur zeitlich begrenzt und nur für höchstens 190, statt wie vorgesehen über 200 Flüchtlinge. In so einem reichen Stadtteil, während in weitaus ärmeren zig Tausende Menschen aufgenommen werden und Millionen Menschen in D. helfen! ! Das ist zwar ein Erfolg für die Proteste aber ein Armutszeugnis für Harvestehude und auch andere "reichere" Stadtteile mit nach wie vor keinem Einzigen Flüchtling- das ist menschlich ganz ARM und erfordert nach wie vor anhaltende Proteste usw. dagegen!
Neue Begründung: Das frühere Kreiswehrersatzamt im wohlhabenden Hamburger Stadtteil Harvestehude wird nach einem Eilantrag von Anwohnern, dem das Verwaltungsgericht der Stadt statt gab,


01. 09. 2015. 13:49

...auch wenn nun erste Asylbewerber in "noblere" Viertel kommen sind das weiterhin viel zu wenige. Da wird auch viel "geschönt". Bezeichnend ist auch, dass selbst auf Sylt, der "Insel der Schönen und Reichen", nun ein Flüchtlingsbeauftragter eingesetzt wurde und mit entsprechendem Sachverstand dort Flüchtlinge auch in Wohnungen /noblen Gegenden untergebracht werden, vgl. etwa
www.shz.de/schleswig-holstein/politik/von-syrien-nach-sylt-fluechtlinge-auf-einer-besonderen-insel-id10571071.html - warum soll das, wenn das selbst dort geht, dann bitte anderswo nicht möglich sein? Und auch Vertreter der Linken, Grünen aber auch z. B. der CDU fordern ja nun, dass ungenutzter Wohnraum, gerade auch in "Nobelvierteln", für Flüchtlinge und andere Menschen genutzt werden soll.
Bitte verbreiten Sie diese Petition auch unter Freunden, Bekannten, Kollegen usw., alleine sind meine Möglichkeiten gesundh. bedingt leider begrenzr. DANKE!


01. 09. 2015. 13:28

...auch wenn nun erste Asylbewerber in "noblere" Viertel kommen sind das weiterhin viel zu wenige. Da wird auch viel "geschönt". Bezeichnend ist auch, dass selbst auf Sylt, der "Insel der Schönen und Reichen", nun ein Flüchtlingsbeauftragter eingesetzt wurde und mit entsprechendem Sachverstand dort Flüchtlinge auch in Wohnungen /noblen Gegenden untergebracht werden, vgl. etwa
www.shz.de/schleswig-holstein/politik/von-syrien-nach-sylt-fluechtlinge-auf-einer-besonderen-insel-id10571071.html - warum soll das, wenn das selbst dort geht, dann bitte anderswo nicht möglich sein? Und auch Vertreter der Linken, Grünen aber auch z. B. der CDU fordern ja nun, dass ungenutzter Wohnraum, gerade auch in "Nobelvierteln", für Flüchtlinge und andere Menschen genutzt werden soll.
Bitte verbreiten Sie diese Petition auch unter Freunden, Bekannten, Kollegen usw., alleine sind meine Möglichkeiten gesundh. bedingt leider begrenzr. DANKE!


19. 06. 2015. 18:14

Ergänzung des letzten Absatzes- um zu zeigen warum das auch so wichtig ist
Neue Begründung: Das frühere Kreiswehrersatzamt im wohlhabenden Hamburger Stadtteil Harvestehude wird nach einem Eilantrag von Anwohnern, dem das Verwaltungsgericht der Stadt statt gab,
gab,


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite