openPetition är europeisk . Om du vill översätta plattformen från tyska till Deutsch hjälpa oss vänligen kontakta oss.
close
  • Petition in Zeichnung - Rostocker Region kommt langsam ans Licht

    Kl 31.1.2017 08:06

    Guten Morgen, ich freue mich sehr, dass meine Petition mittlerweile auch die Region in und um Rostock erreicht hat. Der Flughafen liegt vor der Tür und Frankfurt wäre nur knapp 1,5 Std. entfernt.
    Nun bin ich dabei, die Region in und um Frankfurt zu erreichen, erste Kontakte sind geknüpft. Der Sitz des Internationalen Bundes ist ja auch in Frankfurt :-)
    Wenn Ihr oder Sie Ideen habt, wie ich mehr Menschen erreichen kann, bitte damit zu mir.
    Ansonsten ist teilen eine große Unterstützung! Vielen Dank.
    Weiter geht's ;-)
    LG Birgit Rubbert

  • Frankfurt/Main anfliegen

    Kl 29.1.2017 19:17

    Mittlerweile 108 Unterschriften - es wird langsam...Die Rhein-Main-Metropole anzufliegen, was für eine grandiose Vorstellung für private, berufliche und kulturelle Verbindungen. Wen muss ich ins Boot holen? Schreibt mich gern an, bin für jeden Tipp dankbar !

  • Änderungen an der Petition

    Kl 27.1.2017 08:05

    Die Dauer der Petition wurde auf sechs Monate geändert, um noch mehr Menschen zu erreichen und zum Mitmachen und verteilen zu bewegen - pro direkter innerdeutscher Flugverbindung :.)


    Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

  • Änderungen an der Petition

    Kl 18.1.2017 20:35

    Die Sundair GmbH mit Sitz in Stralsund und Berlin wurde ebenfalls als Empfänger der Petition eingetragen.


    Neue Begründung: Mein Sohn ist nach Offenbach gezogen, weil er dort seine berufliche Perspektive sieht. Eine Flugverbindung würde die Reisezeit erheblich verkürzen, was, wenn man selbst berufstätig ist, eine enorme Lebens- und Freizeitqualität nach sich ziehen würde. Ich weiß, dass zahlreiche Bewohner MV`s eine ähnliche Familiensituation haben. Hinzu kommt, dass FFM ein großes Entwicklungspotential bietet, wenn es um den Besuch von Fachtagungen, Konferenzen, Messen etc. geht.
    Wenn Sie dies ähnlich sehen wie ich, dann unterstützen Sie bitte meine Petition, damit die Möglichkeit einer Flugverbindung nach FFM geschaffen wird!
    wird!
    Die neu gegründete Fluggesellschaft Sundair GmbH möge ihrem Namen alle Ehre machen, sie soll ebenso Empfänger dieser Petition werden.


  • Änderungen an der Petition

    Kl 18.1.2017 10:15

    direkte Flugverbindungen wegen der Deutlichkeit eingefügt...


    Neuer Petitionstext: Es gibt keine direkten Flugverbindungen von Rostock - Laage nach Frankfurt / Main bzw. in das erweiterte Rhein - Main Gebiet. Wenn Menschen nach Hessen bzw. nach MV fliegen wollen, dann ist das höchst umständlich, indem man zunächst bpw. nach München www.rostock-airport.de/flugplan.html oder Stuttgart fliegt und dann wieder umsteigen muss. Da sind dann Bahn und Auto die definitv bessere Alternative.
    Ich möchte die Geschäftsführung des Airports Rostock - Laage auffordern, darüber nachzudenken, wenigstens ein Mal pro Woche einen Charterflug von HRO nach FFM und zurück einzusetzen, weil es diesen Bedarf gibt. Die Metropolregion Rhein-Main ist Wohnort für viele Menschen aus MV geworden, deren Familien, Freunde, Bekannte noch immer hier leben.


  • Änderungen an der Petition

    Kl 18.1.2017 09:38

    Das Wort direkt wurde eingefügt, weil es wenige Flüge mit Umsteigemöglichkeit in München oder Stuttgart gibt, diese jedoch Stunden in Anspruch nehmen.


    Neuer Titel: Direkte Flugverbindungen Rostock Lage - Frankfurt / Main


    Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate