Περιοχή: Wiesenbach
Μεταφορές

Flüsterbelag für die Hauptstrasse in Wiesenbach

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Regierungspräsidium Karlsruhe
77 Υποστηρικτικό 33 σε Wiesenbach

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

77 Υποστηρικτικό 33 σε Wiesenbach

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

  1. Ξεκίνησε 2015
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

05/10/2015, 10:06 μ.μ.

Liebe Unterzeichner,

leider war unsere Petition nicht erfolgreich, aber sie hat viel Medienresonanz bewirkt. U.a. haben die Landesschau, der SWR Hörfunk und die Rhein-Neckar-Zeitung darüber berichtet. Sie hat außerdem bewirkt, dass unser Bürgermeister Eric Grabenbauer beim Besuch der Regierungspräsidentin unseren Wunsch nach einem Flüsterbelag mit vorgetragen hat.
Nun heißt es abwarten, ob auch ohne Petition Wiesenbach die erste Gemeinde in der Metropolregion Rhein-Neckar wird, in der der sog. Düsseldorfer Asphalt oder gummimodifizierte Asphalt Wirklichkeit wird.

Danke für Ihre Unterstützung
Samuel J. Fleiner


22/06/2015, 2:02 μ.μ.

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

Sie sind herzlich eingeladen!

Am kommenden Donnerstag 25.6.15 um 18:00 Uhr eröffnet die Ausstellung "Kunstwerk Haupstraße" hier in 69257 Wiesenbach in der Hauptstraße 77. Bei dieser Ausstellung wurden Straßenschäden, Teerflicken und Schachtdeckel künstlerisch fotografiert und teilweise digital nachbearbeitet. Entstanden ist eine wirklich sehenswerte Ausstellung.
Geholfen haben mir dabei Hannah Malm und Apo Sensoy, bei denen ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke.

Die Idee ist, mit dieser Aktion auf unsere Petition aufmerksam zu machen und weitere Unterzeichner zu gewinnen, denn diese Straßenschäden machen den meisten Krach. Trotzdem sind irgendwie aber auch graphisch interessant.

Ich freue mich auf Ihren Besuch am Donnerstag oder während der Öffnungszeiten!
Diese sind: Samstag 27.06.15 und Sonntag 28.06.15 von 10:00 - 17:00 Uhr
Sonst Mo. - Fr. 14:00 - 17:00 Uhr oder nach Vereinbarung.
Ausstellungsende 07.08.15

Lassen Sie sich überraschen!

Ein kleiner Erfolg ist auch, dass beim Besuch der neuen Regierungspräsidentin Nicolette Kressel am letzten Donnerstag,18.06.15, in Wiesenbach bereits unser Wunsch nach einem lärmarmen Straßenbelag vom Bürgermeister vorgetragen wurde.

Regenfrische Grüße aus Wiesenbach
Samuel J. Fleiner


27/05/2015, 2:23 μ.μ.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

bitte helfen Sie mit, dass mehr Menschen von der Petition erfahren! Laden Sie Freunde und Bekannte via eMail und Facebook ein, das Projekt zu unterstützen.

Sie können auch Sammelbögen ausdrucken, die von Menschen gezeichnet werden können, die selbst kein Internet nutzen. Die meisten Bewohner der Hauptstrasse in Wiesenbach sind schon älter und deshalb nicht mit dem Internet vertraut.

Vor ein paar Tagen habe in der Hauptstrasse übernachtet. Das Haus bebte, wenn ein LKW oder Bus vorbeifuhr. Das Abrollgeräusch der Reifen ist lauter als die meisten Motoren. Diese Straße macht krank und führt dazu, dass unsere Hauptstraße ausstirbt. Deshalb brauchen wir dringend den besten Belag, den es gibt, wenn die Straße nächstes Jahr erneuert wird.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Samuel J. Fleiner


16/03/2015, 8:15 μ.μ.

Zwischenzeitlich sind die ersten Gegenargumente gegen die Petition eingetroffen. Diese Gegenargumente beziehen sich allerdings nicht auf den lärmarmen Belag, den ich vorgeschlagen habe, sondern auf einen Belag, der nur auf Autobahnen und Landstraßen, also bei hohem Tempo funktioniert. Was ich hier in Wiesenbach gerne als Straßendecke hätte ist sog. Gummimodifizierter Asphalt. Der braucht beim Einbau weniger Energie, hält länger und enthält zudem noch Recyclingmaterialien. Wer möchte kann sich hier einlesen: www.baulinks.de/webplugin/2010/1841.php4
Bunte Frühlingsgrüße
Ihr
Samuel J. Fleiner


15/03/2015, 2:23 μ.μ.

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

heute ist unsere Petition bei der BAZ am Sonntag auf der Titelseite. Leider ist der Inhalt etwas verdreht worden und außerdem ohne den passenden Link versehen, denn natürlich will ich die Hauptstraße nicht in ihrem heutigen Zustand erhalten, sondern nur den Zustand dokumentieren...

Es würde Sinn machen dorthin einen Leserbrief zu schicken in dem man nachfragt, wo man denn die Petition unterzeichnen kann? Die eMail-Adresse ist ugross@mamo.de

Herzliche und vor allem Lärmarme Grüße
Samuel J. Fleiner


Περισσότερα για αυτό το θέμα Μεταφορές

43.451 Υπογραφές
47 ημέρες υπόλοιπο
4.908 Υπογραφές
57 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα