Здоровье

Förderung für Long Covid und ME/CFS Medikament BC 007

Петиция адресована к
European Commission, Ms von der Leyen
15 966 Поддерживающий

Сбор закончен

15 966 Поддерживающий

Сбор закончен

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог с получателем
  5. Решение

04.01.2022, 11:00

Liebe Unterstützende,

crashbedingt etwas spät, aber von Herzen: ich wünsche allen ein gesundes, gesundes und gesundes neues Jahr!

Vielen Dank für eure Unterstützung. Es sind bereits über 14.000 Unterschriften, verglichen mit meinem ersten Ziel von 500 ist das wirklich großartig!
Im Januar werde ich die Petition einreichen. Vorher möchte ich noch einmal mit dem Büro von Frau von der Leyen telefonieren, um sicherzustellen, dass sie die Petition bekommt und uns auch antwortet.

Außerdem möchte ich hier einen Aufruf bezüglich der Uniklinik Erlangen und BC007 senden:
Das Team um Dr.Hohberger hat eine weitere Longcovid Studie namens DIScover beantragt. Für diese und für die BC007 Studie REcover hat die Uniklinik auf ihrer Webseite Informationen und Dateien hochgeladen.
Frau Dr. Hohberger schreibt dazu Folgendes:
"DisCOVer soll dazu beitragen, dass ein Diagnosealgorithmus für Long-Covid ensteht, da es aktuell noch eine Ausschlussdiagnose ist. Zudem ist es uns ein Anliegen aufzuzeigen, wieviele Patienten daran leiden. Wie bei allen Studien ist es auch hier so, dass je mehr Personen daran teilnehmen, desto mehr Gewicht die Aussage der Studie bekommt."

"Je mehr, desto aussagekräftiger", also die Betroffenen unter euch: schickt bitte in möglichst großer Zahl einen ausgefüllten Anamnesebogen an die Uniklinik Erlangen. Ihr findet ihn hier:
www.augenklinik.uk-erlangen.de/forschung-und-lehre/recover-projekt/medien/

Es werden folgende Formulare von Betroffenen gebraucht:
-Anamnesebogen
-Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Nicht nur Longcovid, auch ME/CFS Betroffene sind ausdrücklich aufgefordert!

Die Formulare bitte per Post ausgefüllt und unterschrieben schicken, an:
Universitätsklinikum Erlangen
Augenklinik
reCOVer/disCOVer
Schwabachanlage 6
91054 Erlangen

Das bereits bewilligte Fördergeld für die BC007 Studie hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung leider immer noch nicht ausgezahlt, so dass die Studie noch nicht stattfinden konnte. Sehr frustrierend für uns Betroffene... Hoffentlich geht es mit der neuen Besetzung und im neuen Jahr jetzt bald voran!

Herzliche Grüße,
Helga Kuipers


Подробнее об этой теме Здоровье

50 778 подписи
4 дней остальное
41 226 подписи
12 дней остальное
10 625 подписи
524 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас