Edukacji

Förderung von digitalen Endgeräten für Schüler und Schülerinnen in NRW durch Land und Schulträger

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Schulministerin Gebauer
557 539 w Nadrenia Północna-Westfalia

Petycja została odrzucona.

557 539 w Nadrenia Północna-Westfalia

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 13.08.2021
  4. Dialog
  5. Zakończone

04.12.2020, 00:01

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vielen Dank für die wirklich motivierenden "Klicks" und die zahlreichen Unterschriften. Das Anliegen ist ja von Frau Beer (schulpol. Sprecherin Bdn. 90/Die Grünen) als Kleine Anfrage an Frau Gebauer übermittelt worden, die jedoch deren Kern mit drei belanglosen Sätzen vom Tisch gewischt hat (www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-11972.pdf). Glaubt sie zumindest. Ich habe heute mit Frau Beer telefoniert und sie kämpft weiter mit uns - in der nächsten Ausschusssitzung zunächst einmal. Ich habe weitere MdL mit der Bitte um Diskussion in den Fraktionsausschüssen kontaktiert, vom Soester Bürgermeister eine interessante Anregung erhalten und sehr lange und intensiv mit dem MdB Thies aus Lippetal über das Thema gesprochen. Sie sehen/ihr seht, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer: Es geht voran.

Aber ich denke, dass die Petition auch noch ein wenig Anschub vertragen kann. Auch die zahlreichen angeschriebenen Verbände haben noch nicht die gewünschte Unterstützung gebracht. Vielleicht kann ja jeder von Ihnen/euch noch mal auf die Suche nach weiteren Gleichgesinnten gehen, auch wenn das sicher schon häufig geschehen ist (->openpetition.de/!werzahltschultablets). Ich halte Sie/euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße und beste Wünsche für die Weihnachtszeit
Thomas Franke


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz