Region: Tyskland
Trafik og transport

Förderung von fast CO²-neutralem, umweltschonendem BIO-CNG in der Mobilitätswende

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
102 Støttende 98 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

102 Støttende 98 i Tyskland

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  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 31-08-2022
  4. Dialog
  5. Mislykket

13.07.2021 17.27

Konkretisierung und Fokussierung auf Bio-CNG


Neuer Titel: Förderung von umweltfreundlicherfast ErdgastechnologieCO²-neutralem, umweltschonendem BIO-CNG in der Mobilitätswende

Neuer Petitionstext:

Ich sehe die ErdgastechnologieKraftstoff Technologie mit fast dem fast CO²-Neutral erzeugtem BIO-CNG (Erdgas aus erneuerbaren Quellen) als dieeine momentan umwelt-hervorragende und verbraucherfreundlichsteumweltschonende Lösung in der Mobilität. Insbesondere das CO²-neutral erzeugte BIO-CNG sei hierAlternative zu nennen.praktisch allen anderen Antriebsarten von Fahrzeugen an.

Damit ist eine fast CO²-neutrale Mobilität bereits heute möglich.möglich, es entfallen zusätzlich Transporte, wie sie bei anderen fossilen Kraftstoffen notwendig sind.

DieDas derzeitigeso Steuerentlastungerzeugte vonBIO-CNG Erdgasals für die MobilitätKraftstoff sollte verlängertaus meiner Sicht gezielt gefördert werden, um das Potential der CO²-Reduktion auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zusätzlich sollte der Kauf von umweltfreundlichen ErdgasfahrzeigenFahrzeugen, solltewelche mit diesem Kraftstoff gefahren werden können, staatlich gefördert werden, um den Anreiz für die Autohersteller zu setzen, neue Fahrzeuge mit dieser Technologie zu entwickeln.

Auch die Tankstelleninfrastruktur sollte durch Förderung vergleichbar der E-Ladestationen deutlich gestärkt werden, umdas würde die Akzeptanz und Attraktivität dieser absolut alltagstauglichen Fahrzeuge zudeutlich steigern.

InsbesondereAuch sollte die CO²-Bepreisung für neutral erzeugtes Erdgas (Bio-CNG) abgeschafft oder zumindest deutlich reduziert werden.werden, weil dieser Kraftstoff aktiv zur Reduktion der CO²-Emissionen beiträgt.

Der Bundestag möge eine Förderung der oben genannten Punkte beschließen.



Neues Zeichnungsende: 31.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 64 (60 in Deutschland)


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