Regiji: Nemčija
Promet

Förderung von fast CO²-neutralem, umweltschonendem BIO-CNG in der Mobilitätswende

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
102 98 v Nemčija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

102 98 v Nemčija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 2022831
  4. Dialog
  5. Neuspešen

23. 01. 2022 13:09

Moin aus dem Norden, leider hat sich die Petition nicht so entwickelt, wie ich es anfänglich gedacht hatte. Ein Achtungserfolg ist es natürlich trotzdem. Ich halte diese Technik/Technologie nach wie vor für hervorragend, aber leider ist das Thema viel zu wenig bekannt.
Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich die Petition zurückziehe. Sie werden aber in absehbarer Zeit wieder von mir hören, spätestens, wenn Erdgas von der EU als nachhaltig, wovon ich durchaus überzeugt bin, eingetsuft wird. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Erdgas.


13. 07. 2021 17:27

Konkretisierung und Fokussierung auf Bio-CNG


Neuer Titel: Förderung von umweltfreundlicherfast ErdgastechnologieCO²-neutralem, umweltschonendem BIO-CNG in der Mobilitätswende

Neuer Petitionstext:

Ich sehe die ErdgastechnologieKraftstoff Technologie mit fast dem fast CO²-Neutral erzeugtem BIO-CNG (Erdgas aus erneuerbaren Quellen) als dieeine momentan umwelt-hervorragende und verbraucherfreundlichsteumweltschonende Lösung in der Mobilität. Insbesondere das CO²-neutral erzeugte BIO-CNG sei hierAlternative zu nennen.praktisch allen anderen Antriebsarten von Fahrzeugen an.

Damit ist eine fast CO²-neutrale Mobilität bereits heute möglich.möglich, es entfallen zusätzlich Transporte, wie sie bei anderen fossilen Kraftstoffen notwendig sind.

DieDas derzeitigeso Steuerentlastungerzeugte vonBIO-CNG Erdgasals für die MobilitätKraftstoff sollte verlängertaus meiner Sicht gezielt gefördert werden, um das Potential der CO²-Reduktion auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zusätzlich sollte der Kauf von umweltfreundlichen ErdgasfahrzeigenFahrzeugen, solltewelche mit diesem Kraftstoff gefahren werden können, staatlich gefördert werden, um den Anreiz für die Autohersteller zu setzen, neue Fahrzeuge mit dieser Technologie zu entwickeln.

Auch die Tankstelleninfrastruktur sollte durch Förderung vergleichbar der E-Ladestationen deutlich gestärkt werden, umdas würde die Akzeptanz und Attraktivität dieser absolut alltagstauglichen Fahrzeuge zudeutlich steigern.

InsbesondereAuch sollte die CO²-Bepreisung für neutral erzeugtes Erdgas (Bio-CNG) abgeschafft oder zumindest deutlich reduziert werden.werden, weil dieser Kraftstoff aktiv zur Reduktion der CO²-Emissionen beiträgt.

Der Bundestag möge eine Förderung der oben genannten Punkte beschließen.



Neues Zeichnungsende: 31.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 64 (60 in Deutschland)


31. 05. 2021 09:15

Nachschärfung des Inhaltes, da es nicht ganz klar war, dass es auch um die Förderung von CO²-Neutral erzeugtem Erdgas geht.


Neuer Petitionstext:

Ich sehe die Erdgastechnologie als die momentan umweltfreundlichsteumwelt- und verbraucherfreundlichste Lösung in der Mobilität. Insbesondere das CO²-neutral erzeugte BIO-CNG sei hier zu nennen. Damit ist eine fast CO²-neutrale Mobilität bereits heute möglich.

Die derzeitige Steuerentlastung von Erdgas für die Mobilität sollte verlängert werden, der Kauf von umweltfreundlichen Erdgasfahrzeigen sollte staatlich gefördert werden, um den Anreiz für die Autohersteller zu setzen, neue Fahrzeuge mit dieser Technologie zu entwickeln.

Auch die Tankstelleninfrastruktur sollte durch Förderung deutlich gestärkt werden, um die Attraktivität dieser Fahrzeuge zu steigern.

Insbesondere sollte die CO²-Bepreisung für neutral erzeugtes Erdgas (Bio-CNG) abgeschafft oder zumindest deutlich reduziert werden.

Der Bundestag möge eine Förderung der oben genannten Punkte beschließen.



Neues Zeichnungsende: 30.09.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 36 (35 in Deutschland)


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj