Educación

Forderung von Luftfiltern für Schulklassen in NRW

Peticionario no público.
Petición a.
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
2.074 Apoyo 1.950 En. Renania del Norte-Westfalia

El peticionario no ha hecho una petición.

2.074 Apoyo 1.950 En. Renania del Norte-Westfalia

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

23/11/2021 1:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


28/10/2020 13:22

Verbesserung der Formulierungen und der Gliederung.


Neuer Titel: Forderung von Luftfiltern für Schulklassen
Schulklassen in NRW


Neuer Petitionstext: Eine regelmäßige Lüftung Das Landesministerium für Schule und Bildung empfiehlt ein regelmäßiges Lüften der Klassenräume in kurzen Intervallen ist in Schulen als Maßnahme zur Verringerung des Infektionsgeschehens. Der Luftaustausch soll gegen schädliche die schädlichen Aerosole angedacht. Luftfilter wirken. Luftfilteranlagen haben genau diese Funktion. Sie sollen lediglich aber nur dort bereitgestellt werden, wenn eine Belüftung wo der Luftaustausch nicht auf natürlichem oder technischem Wege hindernislos durchgeführt werden kann.
(www.schulministerium.nrw.de/presse/pressemitteilungen/klare-regeln-fuer-einen-angepassten-schulbetrieb-nach-den-herbstferien-21).
Gerade in der kalten Jahreszeit sinkt die Raumtemperatur dabei durch das wiederholte Öffnen von Fenstern und Türen unangenehm herab und lässt herab. Vor allem Räume in alten Schulgebäuden lassen sich kaum wieder erwärmen. **Das Risiko für die Schulkinder, Schulkinder und die Lehrkräfte, sich zu verkühlen und dabei schlimmstenfalls zu erkranken, darf nicht unterschätzt werden.** Ebenso ist der positive Effekt des Luftaustausches gegen im Winter eher trockene Außenluft nicht geklärt. Während
Frau Gebauer, die Schulministerin NRWs, unterschätzt die Lage, wenn sie von "keiner schönen Zeit" spricht, die den Schüler*innen bevorsteht, so lässt sich dieser verharmlosenden Beschreibung eines bevorstehe. Sie verharmlost einen auf Dauer unzumutbaren Unterrichts durchaus Unterricht, anstatt eine **konstruktive konstruktive Lösung entgegensetzen, zu bieten: Diese stellen die jedoch - Luftfilteranlagen dar, weil sie das ständige Öffnen der Fenster unnötig machen. Allerdings kosten sie im Gegensatz zum Mittel der Wahl - Geld kostet.**
dazu auch Geld.
(www.youtube.com/watch?v=KpmS_O0Uzos):
Die Wirksamkeit von Luftfiltern ist erwiesen und gewährleistet zusätzlich eine gleichbleibende Raumtemperatur.
(www.youtube.com/watch?v=BO6E6PBGWxQ)
**Unsere Kinder und unsere Lehrkräfte müssen uns die Kosten wert sein, mit denen wir ihre Gesundheit den Winter hindurch am effektivsten schützen und den Regelbetrieb an Schulen auf stabile Weise aufrecht erhalten können.**
**Aus diesem Grund müssen Luftfilter in jeden Klassenraum unserer Schulen.**


Neue Begründung: Um Wir benötigen Luftfilteranlagen in unseren Schulklassen, weil:
- das regelmäßige Stoßlüften zu kalten Schulzimmern führt und die Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit beeinträchtigt.
- wir durch Verkühlung hervorgerufene Erkrankungen vermeiden müssen.
- die Klassengrößen eine Luftfilterung zur Verringerung des Infektionsgeschehens notwendig machen.
- Luftfilter dem Schutz unserer Schüler*innen und Lehrer*innen dienen.
- wir
den Kindern auch in dieser schwierigen Zeit einen barrierefreien Zugang zu Bildung und sozialer Teilnahme zu ermöglichen, um die Eltern und andere Familienmitglieder zu entlasten und Teilhabe ermöglichen müssen.
- wir erneute Schulschließungen vermeiden müssen
- wir
die Sekundärfolgen des Homeschoolings wie drohende Arbeitslosigkeit, Existenzängste, Familienkonflikte, psychische Erkrankungen, usw. zu vermeiden, ausschließen müssen.
**Der Schulbetrieb
muss der Schulbetrieb so lange es geht aufrecht erhalten werden! Luftfilter erweisen sich dabei als nachweislich effektivere Instrumente, als das permanente Stoßlüften, das schlimmstenfalls eine Verkühlung der Kinder hervorruft.
effektive Instrumente.**
Mit unseren Unterschriften zeigen wir Frau Gebauer, dass wir uns nicht damit einverstanden erklären, unsere Kinder und unsere Lehrer*innen Lehrkräfte im Sinne unserer elterlichen und sozialen Verantwortung nicht der Kälte zu überlassen, während ihre Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit leiden.
überlassen werden.
Schließen Sie sich an!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 98 (67 in Nordrhein-Westfalen)



Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.