Região: Gemeinde Waldachtal
Impostos

Frau Grassi, Nein zur Steuererhöhung von 33,33 %

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeisterin Frau Grassi
548 Apoiador

O destinatário da petição não respondeu.

548 Apoiador

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

12/10/2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16/12/2016 22:48

Hallo, leider bleibt die Hundesteuer bei 120 Euro. Ich habe alles versucht was möglich war, aber es gibt keine Möglichkeit.
Noch immer kritisiere ich die Vorgehensweise der Verwaltung.
Es hieß in der damaligen Gemeinderatssitzung dass 2004 die letzte Erhöhung war- danach kam die Abstimmung.
Bin immer noch der Meinung dass es anders ausgehen hätte können wenn die Gemeinderäte gewusst hätten dass zuletzt 2012 von 78 Euro auf 90 Euro erhöht wurde, sprich in den letzten 6 Jahren um 42 Euro gesamt.
Bei der Petitionsübergabe hatten wir alle das Gefühl ein reingeschobener Termin zu sein in der Hoffnung dass es schnell über die Bühne geht....
Unsere Bürgermeisterin machte einen genervten Eindruck und man kam sich "unwichtig" vor.
Dies hat mir nicht gefallen.
Desweiteren fehlte mir etwas Herzlichkeit oder Verständnis für unser Anliegen, war mir alles zu unterkühlt.
Der Beschluss wurde vom Landratsamt geprüft und es wurde kein Fehler gefunden. Habe das Landratsamt ebenso angeschrieben mit dem Vermerk auf die falsche Angabe von 2004. Erhielt zur Antwort dass nur relevant war dass die Gemeinderäte wussten um wieviel die Steuer erhöht wird.
Es hieß dass es im Gemeindeblatt stehen würde wann das Thema nochmals auf die Tagesordnung kommt. Ich bin auf Verdacht vergangenen Dienstag zur Sitzung und habe in der Bürgerfragestunde nachgehakt. Ich erhielt die Antwort dass unsere Sache unter sonstige Bekanntmachungen eingestuft wurde.
Es hat also keiner wissen können...
Da weiss man wo man steht und wie belanglos unsere Petition für die Verwaltung war.
Finde es sehr schade dass nicht einmal eine Entschuldigung für das Versehen wegen 2004 kam.
Werde nun aber trotzdem noch Vorschläge für Kotbehälter in jedem Ortsteil einreichen, vielleicht gibt es da noch eine Chance, allerdings muss auch dies wieder durch einen Gemeinderatsbeschluss und ich rechne da mit weniger Ja Stimmen als bei der Erhöhung auf 120 Euro...
Vielen Dank an alle Unterstützer, habe nette Leute kennengelernt und bin Stolz auf den Zusammenhalt in der Petition.


24/11/2016 14:13

Vielen Dank für die Unterstützung dieser Petition. Am 30.11 heißt es: Daumen drücken, da findet die persönliche Übergabe statt. Ich hoffe dass wir für alle Hundebesitzer eine positive Einigung erzielen können.

Viele Grüsse an alle Unterzeichner und einen schönen 1. Advent


16/11/2016 15:50

Werter Herr Hundehasser, wir hatten bis jetzt eine friedlich verlaufende Petiton, keiner wurde ausfällig oder beleidigend.Jeder hat hier seine Meinung gesagt und blieb sachlich und korrekt. Wir regen uns also nicht auf über Menschen welche nur auf eine Gelegenheit warten um hier bösartige Kommentare zu posten, aus welchen Gründen auch immer. Vermutlich wissen Sie nicht einmal wo genau die Ungerechtigkeit liegt gegen welche wir hier protestieren....wir haben wenigstens eine Aufgabe uns plagt keine Langeweile und wir sind gute Menschen. Wir kämpfen hier für eine gemeinsame Sache und halten zusammen.

Es ist schön dass sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben, aber sind überzeugt davon dass wenn es Ihnen -aus welchen Gründen auch immer- an den Geldbeutel gehen würde Sie der erste wären der hier eine Petition starten würde wegen ungerechter Behandlung.


15/11/2016 22:28

Die Alleinstehenden wurden nicht mit aufgeführt.


Neue Begründung: Wir sind nicht bereit die " klammen " Haushaltslöcher der Gemeinde zu stopfen.
Vermeidung weiterer Steuererhöhungen, da die monatliche Belastungen von Familien , Rentnern und Rentnern Alleinstehenden ohnehin schon enorm hoch sind und das monatliche Einkommen nicht stetig steigt.



09/11/2016 17:58

500 Unterzeichner, ich danke den bisherigen und hoffe auf weitere...14 Tage läuft die Petition noch...Je mehr Unterzeichner(vor allem aus Waldachtal) desto besser für die Übergabe....


06/11/2016 21:40

Richtigstellung im Auftrag von Herrn Krüger: sollten Kommentare zur Pferdesteuer gefallen sein waren diese rein ironischer Natur. Er ist Pferdebesitzer.


05/11/2016 09:51

Ein Dankeschön für die Unterschriften.
In der heutigen Schwabo steht dass bei der Frage eine Pferdesteuer zu erheben alle genickt hätten, da muss ich widersprechen. Der eine ist dafür, der andere dagegen.Hier haben viele Pferdebesitzer unterschrieben und ich würde diese auch unterstützen wenn es anders herum wäre.Ich finde jede Steuer welche auf ein Tier erhoben wird unsinnig.In dieser Petition geht es um die Hundesteuer,man muss bei den Tatsachen bleiben....: )


02/11/2016 17:33

Eine Bitte wäre da noch, es gibt bestimmt einige welche diese Petition belächeln, evtl. auch vermehrt nach Tretminen (Kot) Ausschau halten nur um einen Grund zum meckern zu haben....geben wir ihnen keine Chance dazu.


02/11/2016 14:19

Ich möchte ein herzliches Dankeschön an die bisherigen Unterstützer aussprechen...
Macht Werbung was das Zeug hält, vielleicht erreichen wir noch viele. Es dürfen auch gerne Nicht Hundebesitzer unterschreiben...

Gruss Kristin


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora