Region: Niemcy
Obraz petycji Frau Schwesig: Zwillinge sind 2 Kinder! Eltern sollten für jedes Kind Elterngeld erhalten!

Frau Schwesig: Zwillinge sind 2 Kinder! Eltern sollten für jedes Kind Elterngeld erhalten!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Frau Bundesministerin für Familie Frau Schwesig
1 264 Wspierający 1 254 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

1 264 Wspierający 1 254 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

30.10.2015, 13:25

Ergänzungen, die ich zuvor nicht bedacht habe. Anscheinend wurde etwas nicht klar, was aus Rückmeldungen deutlich wurde.
Neue Begründung: Als werdende Eltern von Zwillingen haben wir uns mit dem Thema Elterngeld auseinandergesetzt. Es traf uns wie ein Schlag. Warum haben wir nur das Anrecht auf Elterngeld für das erstgeborene Kind? Ist das andere Kind nicht das gleiche Wert? Bekämen wir 2 Kinder mit einem Abstand von 2 Jahren, hätten wir Anspruch auf 28 Monate Elterngeld. Darin sehen wir eine enorme Benachteiligung. Ist es für Deutschland nicht erstrebenswert, wenn viele Kinder geboren werden? Die Regierung betont immer wieder, dass die Geburtenrate sinkt, die Bevölkerung immer älter wird und dass Familien unterstützt werden müssen. Ich sehe in dem Elterngeldanspruch für Eltern von Mehrlingen keine besondere Unterstützung. Alleine mit Zwillingen liegt eine Frau über der durchschnittlichen Geburtenrate von 1,4 Kindern pro Frau. Bekommen Familien also 2 Kinder oder mehr, egal ob Mehrlinge oder nacheinander, müsste dies sogar belohnt werden. Denn es hilft, dem demografischen Wandel entgegenzuwirken.


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz