Region: Aachen
Erfolg
Sport

Freier Trainingspark / Calisthenicpark in Aachen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Marcel Philipp
1.040 Unterstützende 752 in Aachen

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.040 Unterstützende 752 in Aachen

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

04.09.2015, 02:31

Hallo liebe Sportler, nun ist die Petition schon länger als gedacht im Umlauf und man kann mit recht behaupten, dass sich in Aachen was getan hat. Am Königshügel und in Burtscheid sind die Bauten im vollen Gange und nach internen Informationen soll es einen weiteren Park geben.
Inwiefern die Petition nun darauf Einfluss genommen hat, weiß ich nicht aber der Fokus wurde zumindest weiter auf das Thema: "Sportangebot in Aachen" gelegt. Das Ziel ist somit erreicht und die Petition findet nun ein Ende. Vielen lieben Dank für die zahlreiche Unterstützung in Form von Unterschriften und Pro-Argumenten !!

Ich wurde gefragt, ob der Petitionstext so übernommen werden darf, um in anderen Städten ebenfalls Petitionen zu starten. Jeder hat offiziell meine Erlaubnis den Text zu kopieren .


13.08.2015, 13:49

Hallo liebe Sportler, nun ist die Petition schon länger als gedacht im Umlauf und man kann mit recht behaupten, dass sich in Aachen was getan hat. Am Königshügel und in Burtscheid sind die Bauten im vollen Gange und nach internen Informationen soll es einen weiteren Park geben.
Inwiefern die Petition nun darauf Einfluss genommen hat, weiß ich nicht aber der Fokus wurde zumindest weiter auf das Thema: "Sportangebot in Aachen" gelegt. Das Ziel ist somit erreicht und die Petition findet nun ein Ende. Vielen lieben Dank für die zahlreiche Unterstützung in Form von Unterschriften und Pro-Argumenten !!

Ich wurde gefragt, ob der Petitionstext so übernommen werden darf, um in anderen Städten ebenfalls Petitionen zu starten. Jeder hat offiziell meine Erlaubnis den Text zu kopieren .


26.02.2015, 00:26

Rechtschreibung
Neuer Petitionstext: Hallo liebe Trainingsgemeinde-Aachen,
Ich höre immer wieder höre ich von Freunden und anderen Trainierenden ,dass Trainierenden, dass es in Aachen aber auch in vielen anderen Städten Deutschlands , Deutschlands, an freizugänglichen Trainingsstationen in öffentlichen Parks fehlt. mangelt.

Argumentation:

Jede Woche strahlt das deutsche TV Sendungen aus, in denen alarmierend darauf hingewiesen wird,dass Übergewichtigkeit Übergewicht ein deutsches Gesellschaftsproblem ist ,da ist, da mehr als die Hälfte der Bevölkerung an Übergewicht leidet (Studie: Spiegel).
Viele melden sich aber aus Zeitmangel und "Preis-Nutzungs-Verhältnis" nicht in Studios an,wobei an, wobei doch bewiesen ist,dass ist, dass auch Kafttraining viele kalorien Kalorien verbrennt! Daher wäre es eine super Alternative,solche Alternative, solche Parks zu haben,denn haben, denn neben Laufeinheiten, tut es eben auch gut ,am gut, am Reck rum zu Turnen ,und und kräftigt nebenbei enorm die Körpermuskulatur. Das tut Jung wie Alt gut!

Was mich auch stört ist, dass andere Länder wie die USA oder etwaige Ostblock Länder es offensichtlich auch hinbekommen solche Angebote zu Verfügung zu stellen. Deutschland hängt da hinterher.
ABER, wie man in den letzten Jahren sehen konnte,wurde konnte, wurde viel Geld in Kunstrasenplätze gesteckt ,was gesteckt, was auch super ist! Und ist und das sollte uns positiv stimmen.Denn stimmen. Denn offensichtlich ist es möglich ,die möglich, die Politik in Aachen, zu sinnvolen sinnvollen Maßnahmen zu ermutigen ! ermutigen!
Fazit>
In freizugängliche Trainingsgeräte in Parks zu investieren lohnt sich für Alle ! Die Partei,die sich in die Richtung stark macht, holt sich mit sicherheit Sicherheit ein paar Stimmen ein ; ) ! )!

-Gute Gute Standorte währen da zentral wären:
Zentral gelegene Parks( Hangeweiher,Westpark,Stadtpark?).
Das setzt vorraus,dass vorraus, dass die Anlage auch gut genutzt wird!
Aber da kommen sicherlich ein paar gute Vorschläge im Diskussionsforum zusammen . zusammen.
Über Unterstützung in Form von Unterschriften würden sich viele Aachener(mich Aachener (mich dazugezählt) freuen! LG,
Paul Neue Begründung: -Jeder kann was davon haben(Alterklassenunabhängig)
-Sport ist gesund.
-Sport macht vital und zufrieden> Vorrausetzung für Produktivität.
-Kostet nicht viel aber bewirkt Einiges.
-Kinder werden sich möglicherweise den trainierenden Jugendlichen als Vorbild nehmen und nicht den Jugendlichen,der auf der Parkbank raucht!
-Kraftsport ist im Trend und da sollte es möglich sein,als sein, als Stadt etwas Geld zu investieren!
-Es gibt keine Gegenargumente.
-Punkt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern