Region: Spanischen Behörden
Udenrigspolitik

Freiheit für Dogan Akhanlı

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Spanischen Behörden
79 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

79 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

19.08.2019 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


22.08.2017 00.06

Die Situation hat sich geändert.


Neuer Petitionstext: Doğan Akhanlı ist ein unermüdlicher Kämpfer für Menschenrechte.
Er lebt seit seiner Flucht aus der Türkei 1991 in Deutschland und hat ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft.
Er hat sich in seinen Büchern und seinem Engagement in Köln immer entschieden und absolut glaubwürdig gegen jegliche Form von Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit gewandt. Er macht seit sehr vielen Jahren ehrenamtlich Führungen im Kölner Nationalsozialismus Dokumentationszentrum mit türkischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, in denen er über die Verfolgung der Juden während der Zeit des Nationalsozialismus aufklärt.
Wir fordern die spanische Regierung auf den Menschenrechtler nicht an die Türkei auszuliefern.
Gegner des türkischen Regimes dürfen in Europa künftig nicht ungeprüft als Kriminelle verhaftet werden.
Doğan Akhanlı muss unverzüglich freigelassen werden und in seine Heimatstadt Köln zurückkehren dürfen!
Wir fordern auch die Freiheit für alle politisch Gefangenen in der Türkei!
Hinweis:
Der deutsche Staatsbürger wurde auf freien Fuß gesetzt unter der Auflage, dass er sich bei dem Madrider Gericht einmal in der Woche meldet und er sich in Spanien aufhalten muss. Die Türkei hatte einen Haftbefehl gegen Akhanli erlassen und muss ihr Auslieferungsgesuch nun innerhalb von 40 Arbeitstagen begründen.
Im schlimmsten Fall wird Doğan Akhanlı doch noch an die Türkei ausgeliefert.
Solange er nicht sicher in seiner Heimatstadt Köln angekommen ist wird die Petition aufrecht gehalten.



Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu