Région: Allemagne
Succès
Protection des minorités

Freiheit für Mariam

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
poststelle@botschaft-sudan.de; Sudan Botschaft Berlin Kurfürstendamm 151 10709 Berlin Deutschland
441 Soutien

La pétition a contribué au succès.

441 Soutien

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !


25/06/2014 à 13:28

Liebe Freunde und Unterstützer, vielleicht habt ihr es aus den Medien erfahren, das die sudanesische Regierung Mariam auf freien Fuß gesetzt hat. Selbstverständlich wurde das nicht mit dem internationalen Druck begründet, sondern es sei eine freie Entscheidung und entspreche einer Rechtsauffassung der Scharia. Diese Petition war da nur ein kleines Puzzleteil im großen Protestbild gegen dieses Urteil. Viele haben sich eingesetzt. Prominente und Unbekannte. Doch je mehr, um so besser. Wenn den Diktatoren auf die Finger gesehen wird, sind sie nicht mehr ganz so skrupellos. Und wenn Menschen beten, öffnen sich nicht nur in der Bibel Gefängnistüren, sondern auch noch heute. Da die Petition nun ihren Zweck erfüllt hat, werde ich sie beenden. Danke allen Unterzeichnern und allen, die für mehr Unterschriften gesorgt haben. Eine Hausaufgabe hab ich allerdings noch: es gibt viele ähnliche Fälle.Macht euch auf die Suche, andere in Not geratene zu unterstützen. Amnesty International, Change.org. (bring back our girls), Hoffnungszeichen e.V. und andere Hilfsadressen bieten sich an. Gottes Segen dafür, Günter Schlag


19/06/2014 à 17:59

Die Frau bekam inzwischen in der Haft ihr zweites Kind.
Neuer Petitionstext: Mariam Dschahia Ibrahim Ischak wurde im Sudan von einem Gericht zum Tod durch den Strang verurteilt, weil sie Christin ist. Sie lehnt es ab, zum Islam zu konvertieren. Sie ist schwanger und Mutter eines Kleinkindes. von zwei Kleinkindern. Das zweite bekam sie vor einigen Wochen in der Haftanstalt. Die Unterzeichner fordern von den Verantwortlichen im Sudan die Freilassung der Frau. Neue Begründung: Bitte helft mit eurer Unterschrift dieses ungeheuerliche Verbrechen zu verhindern.Ich verhindern.Nach dem Abstillen soll sie hingerichtet werden. Ich kann hier nicht nach dem lesen dieser Nachricht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wem es möglich ist, der bete für Mariam. Diese Petition soll ihr, ihren Freunden und Angehörigen zeigen, das sie nicht allein stehen. Jede Unterschrift ist wichtig! Das so ein Urteil überhaupt zustande kommt, wirft ja schon ein bezeichnendes Licht auf die Zustände im Sudan.
www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/24bb2nc-geburt-todeszelle#.A1000103


08/06/2014 à 17:17

Für alle, die Unterschriftenlisten in Gemeinden, Vereinen o.ä. auslegen möchten hier meine Adresse: aufdemwind@gmx.de. Ich schicke sie euch auf Anfage zu. Günter Schlag.


06/06/2014 à 21:55

Liebe Freunde und Unterstützer, vor einigen Tagen ging die Meldung durch einige Tageszeitungen, das Mariam Ibrahim bald freigelassen wird. Nun stellte ein Regierungsvertreter klar, dass das nicht passieren wird. Diese Meldung sei "aus dem Zusammenhang gerissen". Nachzulesen auf der Seite der Hilfsaktion Märtyrerkirche. Bitte haltet auch weiter Ausschau nach Unterzeichnern. Je mehr, um so besser. Trotzdem ein frohes Pfingstfest wünscht Günter Schlag.


31/05/2014 à 19:44

Liebe Freunde und Geschwister, herzlichen Dank für eure Unterstützung. Mariam hat sie bitter nötig. Ich habe noch einen Verweis zu einer aktuellen Nachricht über die Geburt ihrer Tochter im Gefängnis zur Petition hinzu gefügt. Bitte haltet die Hände gefaltet und auch Ausschau nach weiteren Unterstützern. Es besteht auch die Möglichkeit, bei amnesty international/deutschland, Hilfsaktion Märtyrerkirche und der Gesellschaft für Menschenrechte sich für die Frau einzusetzten. Sie ist eine der wenigen, die es mit ihrem Namen bis in die Medien geschafft hat und nicht - wie viele andere - unbeachtet sterben müssen. Matth. 25, 36! Herzl. Grüße, Günter Schlag, Auerbach


31/05/2014 à 19:18

Ein Link auf eine aktuelle Nachricht von der Geburt ihrer Tochter im Gefängnis wurde eingefügt.
Neue Begründung: Bitte helft mit eurer Unterschrift dieses ungeheuerliche Verbrechen zu verhindern.Ich kann hier nicht nach dem lesen dieser Nachricht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wem es möglich ist, der bete für Mariam. Diese Petition soll ihr, ihren Freunden und Angehörigen zeigen, das sie nicht allein stehen. Jede Unterschrift ist wichtig! Das so ein Urteil überhaupt zustande kommt, wirft ja schon ein bezeichnendes Licht auf die Zustände im Sudan.
www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/24bb2nc-geburt-todeszelle#.A1000103


18/05/2014 à 12:04

Der lange Name von Mariam ist evtl. für manchen ein Hinderungsgrund, überhaupt weiter zu lesen. Deshalb habe ich ihn in die Beschreibung verlegt. Die Emailadresse des Empfängers wurde geändert.
Neuer Titel: Freiheit für Mariam Dschahia Ibrahim Ischak Neuer Petitionstext: Mariam Dschahia Ibrahim Ischak wurde im Sudan von einem Gericht zum Tod durch den Strang verurteilt, weil sie Christin ist. Sie ist schwanger und Mutter eines Kleinkindes. Die Unterzeichner fordern von den Verantwortlichen im Sudan die Freilassung der Frau.


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant