Regija: Njemačka
Zdravlju

Führen Sie die Baseline Studie durch - wir brauchen endlich saubere Corona-Daten

Peticija je upućena na
Bundeskanzlerin Frau Merkel
84.952 Potpora

Zbirka završena

84.952 Potpora

Zbirka završena

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka

03. 08. 2020. 20:50

pokazati dokument

Liebe Unterstützende,

am Samstag hat eine Corona-Großdemo in Berlin stattgefunden. Laut öffentlich-rechtlicher Berichterstattung waren es nur 17.000 Teilnehmer. Die Bilder sprechen eine andere Sprache. Dies ist ein bemerkenswerter Testfall für die Untersuchung der Rolle der Medien, die zeitnah im Corona-Ausschuss auf der Agenda steht. Nähere Infos zeitnah bei www.corona-ausschuss.de

Ich habe im Auftrag des Journalisten Jens Wernicke die Lageberichte der Polizei und Helikopterbilder herausverlangt, um Klarheit zu erlangen, ob die offensichtliche Fehleinschätzung beim Staat oder bei der Presse erfolgt ist.

Heute haben sich nun die Busunternehmer Alexander Ehrlich und Thomas Kaden öffentlich dahingehend geäußert, dass ihnen für ihre Aktion „Honk for Hope“ bereits gegen Mittag des 1. August 2020 seitens der Polizei das Kreuzen des “Tag der Freiheit”-Demonstrationszugs verwehrt wurde. Die Begründung, die der zuständige Einsatzleiter der Polizei lieferte, lautete: Die Veranstaltung sei mit geschätzten 800.000 Teilnehmern bereits so überlaufen, dass ein Durchkommen unmöglich sei.

Die Aussage der Zeugen findet sich zwischen Minute 11:50 und Minute 17:21 dieses Videointerviews: youtu.be/QJOtI1xaiP0

Viele Grüße,
Viviane Fischer


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite