Regiune: Germania
Succes
Trafic și transport

Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bundestag und Bundesrat / Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur
165.310 de susținere

Petiția este acceptată.

165.310 de susținere

Petiția este acceptată.

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

Citiți știrile

17.11.2021, 18:29

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

mit unserer Petition gegen die Führerscheinfalle der STVO-Novelle konnten wir erfolgreich rund 165.000 Stimmen sammeln. Diese konnten wir einreichen und zeigen, dass man gemeinsam viel erreichen kann! Denn die Führerscheinfalle der STVO-Novelle wurde tatsächlich rückgängig gemacht. Gemeinsam kann man also einiges erreichen.

Aufreger Nr. 1 im Moment sind aber die völlig überzogenen Spritpreise. Teilweise 100% höher als noch vor einem Jahr. Das ist für viele Autofahrer, Familien aber auch Unternehmen existenziell. Das würden wir gerne einbremsen. Mit unserer NEUEN PETITION „SPRITPREISBREMSE für BENZIN und DIESEL“ – 45.000 haben schon unterschrieben. 100.000 sollten es mindestens werden, damit wir ernst genommen werden.

JETZT EINTRAGEN unter www.openpetition.de/petition/online/spritpreisbremse-fuer-benzin-und-diesel

Die Menschen brauchen die Mobilität und das Auto um von A nach B zu kommen, egal ob das die Arbeit, die Familie oder in der Freizeit ist. Bei jetzigen Spritpreisen von 1,60 für den Liter Diesel und 1,80 für den Liter Benzin, ist dies kaum noch darstellbar. Wir fordern den Bundestag und Bundesrat daher mit dieser Petition auf, eine „Spritpreisbremse für Benzin und Diesel“ zu beschließen. Der Preis darf 1,80 EUR für den Diesel und 2,00 EUR für Benzin nicht überschreiten.

Wir bitten Sie daher um Eintragung in unsere neue Petition und halten Sie natürlich auch bei unserer Petition weiter auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße aus München

Dr. Michael Haberland


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum