Medien

Gegen das Diktat der Ökologie – für faire Medien und die Rodung des Hambacher Forstes!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Medienrat, Aufsichtsräte aller öffentlich-rechtlichen Medienanstalten, Bundesregierung
18.202 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

18.202 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.10.2018, 11:47

Seit dem 23. Oktober 2018 kann unsere Petition auch über die Homepage www.revierkohle.de direkt erreicht und unterschrieben werden. Die vier Initiatoren danken dem Vorstand des Verbandes und insbes. dem Vorstandsvorsitzenden Dipl.-SozÖk.,Dipl.-Betrw.,Dipl.-Verww. Bernhard Blach für das Engagement und die Unterstützung unseres Anliegens.

Hintergrund:

Der Verband ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg unter der VR-Nr. 15258 eingetragen. Sitz des Vereins ist Hamburg. Wir sind ein wirtschafts- und parteipolitisch unabhängiger und steuerbefreiter Verband, der 1984 zunächst als Initiative Schlägel & Eisen in Gelsenkirchen gegründet wurde. Mit Eintrag in das Vereinsregister eröffnete Revierkohle 1997 eine Außenstelle in Hamburg, um als Botschafter des Reviers Touristen für NRW zu begeistern. Der Erfolg gab uns Recht. Unser Verein wuchs innerhalb von 6 Jahren von 15 auf über 100 Mitglieder. Durch den weiteren Beitritt einiger Vereine sowie zahlreicher mittelständischer Firmen und der stärkeren politischen Ausrichtung unserer Arbeit fand 2004 eine Umbennung in „Berufsverband Revierkohle“statt. Zu unseren Aufgaben gehört seitdem die Förderung der Montankultur in NRW, das politische Engagement für bezahlbare Strompreise , die Forderung nach einer realistischeren Energiewende sowie die Vermittlung von Industriestrom über unseren Energiedienst, der rechtlich eigenständig arbeitet.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern