Regione: Germania
Media

Gegen das Diktat der Ökologie – für faire Medien und die Rodung des Hambacher Forstes!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Medienrat, Aufsichtsräte aller öffentlich-rechtlichen Medienanstalten, Bundesregierung
18.202 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

18.202 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

10/12/2018, 11:23

Am 6. Dezember 2018 verkündeten die Stadt Leipzig, ab 2023 komplett auf Fernwärme aus dem Braunkohlekraftwerk Lippendorf zu verzichten. Das sorgt für Lob – aber auch für viel Kritik. Vor allem im Tagebaugebiet vor den Toren der Stadt gibt es Widerstand - und nicht nur dort: die Online-Umfrage der Leipziger Volkszeitung zu diesem Thema zeigt das klare Bekenntnis der Leserschaft PRO Braunkohle, denn 72% halten diesen Weg für nicht richtig.
www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzigs-Braunkohle-Ausstieg-sorgt-fuer-Zoff

Auch wir als Initiatoren der Petition sind dieser Meinung. Fast 85% des Petitionsziels von 20.000 Unterschriften haben wir bereits erreicht. Viele Vereine und Unternehmen unterstützen uns seit dem Start am 25.09.2018 - aktuell begleitet der Wochenkurier in seiner Online-Ausgabe täglich bis zum 24.12.2018 die Petition und ruft zum Mitmachen auf

www.wochenkurier.info/suedbrandenburg/cottbus/artikel/wochenkurier-unterstuetzt-petition-63832/

Doch es sind nur noch gut 2 Wochen bis zum Ablauf der Petition und mehr als 3.000 Unterschriften benötigen wir noch, um diese einzureichen. Bitte unterstützen Sie uns noch einmal tatkräftig: sammeln Sie über die Bögen Unterschriften oder verbreiten Sie den Link und fordern zur Teilnahme auf! Vielen Dank!


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora