Region: Mitte
Image of the petition Für den Erhalt der außerschulischen Freizeitangebote im Schulgarten Moabit
Education

Für den Erhalt der außerschulischen Freizeitangebote im Schulgarten Moabit

Petitioner not public
Petition is directed to
Bezirksverordnetenversammlung von Berlin Mitte
643 supporters

Petition recipient did not respond.

643 supporters

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

11/06/2012, 16:03

Liebe Unterstützer/Innen,
nochmals ganz herzlichen Dank an alle Unterzeichner/innen der Petition. Wir haben im Frühsommer damit erreicht, dass die Förderung bis Ende diesen Jahres fortgesetzt wurde. Allerdings ist fürs Jahr 2013 wieder alles offen und leider stehen die Zeichen nicht gut! Der Bezirk Mitte kürzt vermutlich weiter die Gelder für die Jugendarbeit im Kiez, es sollen dort noch 448.000 € (Stand 2.11.2012) eingespart werden. Das entspricht 1/7 der gesamten Ausgaben im Bereich Jugend und lässt eine Schließung von 5-7 Einrichtungen befürchten. Der Schulgarten Moabit wird da vermutlich mit seinem außerschulischen Programm ganz oben auf der Streichliste stehen! Wir werden also weiter für den Erhalt des Kinder- und Jugendfreizeitprogramms im Schulgarten Moabit kämpfen müssen. Wir hoffen Sie sind weiterhin mit dabei! Herzlichen Dank!


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now