Región: Sajonia
Tráfico

Für den Erhalt der Bahnverbindung Nossen – Roßwein – Döbeln

Peticionario no público.
Petición a.
PetitionZweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen – Verbandsversammlungsausschuß des Landtags
2.488 Apoyo

Tiempo de procesamiento expirado.

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  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

15/04/2014 22:24

Sehr geehrte Unterzeichner/-innen,

die Online-Petition ist am 10.4. beendet worden, vielen Dank für Ihre Unterschrift! Fast 2500 Unterschriften konnten so gesammelt werden, weitere 7100 Bürger haben auf den Listen vor Ort unterschrieben. Vielen Dank für ihre Unterschriften. Damit haben sich in Summe nahezu 10.000 Bürger innerhalb kürzester Zeit für den Erhalt des SPNV auf der zweiten Leipzig-Dresdner-Eisenbahn ausgesprochen.

Leider fand dieses Votum bei den Vertretern des Verkehrsverbundes Mittelsachen keine Berücksichtigung bei der Entscheidungsfindung. Das zeigt das in unserem Lande keine direkte Bürgerbeteiligung gewünscht ist.
Umso wichtiger ist es immer wieder unsere Forderung zu erheben, auch im Hinblick auf die bevorstehenden Kommunal- und Landtagswahlen. Hier gilt es die Parteien, ihre Programm und Kandidaten kritisch zu prüfen und zu hinterfragen. Entscheidungen können auch wieder geändert werden, wenn neue politische Mehrheiten dies zulassen.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Unterschrift, ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein
besinnliches Osterfest!

Herzliche Grüße
Peter Wunderwald


08/03/2014 0:40

Liebe/r Unterzeichner/in,

gern möchte ich Sie auf dem Laufenden halten: Der Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen hat heute, am 6. März 2014 gegen den Erhalt der Bahnstrecke Döbeln - Nossen gestimmt! Damit wird der Zugverkehr Ende 2015 enden.

Über 9000 Unterschriften haben wir vorgelegt, Unterschriften welche die Vertreter der Verbandsversammlung in absolut unpassender Art und Weise einfach übergangen haben und so gegen unseren Willen, den Erhalt und Ausbau der Strecke zu einem
attraktiven SPNV-Angebot, entschieden haben!

Unabhängig davon wird diese Petition bis zum 11. April weiterlaufen, jeder der noch nicht unterschrieben hat kann dies hier weiterhin tun! Denn wir wollen die symbolträchtigen 10.000 Stimmen auf alle Fälle noch erreichen - Um so noch eindrucksvoller die Verbundenheit der Menschen mit der zweiten Leipzig-Dresdner Eisenbahn zu verdeutlichen.

Unterzeichnen Sie jetzt erst recht!

Herzliche Grüße
Peter Wunderwald


03/03/2014 23:55

Liebe/r Unterzeichner/in,

am Freitag, den 7.3. entscheidet sich der Fortbestand der Regionalbahnlinie 110
Döbeln - Nossen. Dazu werden wir auch die hier gesammelten Unterschriften einreichen.
Für alle die bis dahin noch nicht die Möglichkeit hatten zu unterschreiben, werden
wir die Petition um weitere vier Wochen verlängern.

Erinnern möchten wir auch noch einmal an die Protesfahrt am Mittwoch, den 5.3.

RB 93385
Nossen ab 17:17 Uhr (ab Meißen bereits 16:50 Uhr)
Roßwein ab 17:27 Uhr
Niederstrigis ab 17:32 Uhr
Döbeln an 17:40 Uhr

RB 93378
Döbeln ab 17:52 Uhr
Döbeln Zentrum 17:55 Uhr
Niederstrigis ab 18:00 Uhr
Roßwein ab 18:06 Uhr
Gleisberg-Marbach ab 18:10 Uhr
Nossen an 18:15 (weiter nach Meißen, an 18:44 Uhr)

Zum Protestplakat: www.eisenbahn-um-nossen.de/download/pdf_20140305_protestfahrt.pdf

Herzliche Grüße
Peter Wunderwald
Neuer Sammlungszeitraum: 2 Monate


27/02/2014 19:32

Liebe/r Unterzeichner/in,

der Verkehrsverbund Mittelsachsen sieht für seine Verbandsversammlung am 7. März 2014 eine Entscheidung zur Abbestellung der RB 110 zwischen Döbeln und Nossen vor.
Dagegen möchten wir protestieren und zwar gemeinsam mit Ihnen bei einer Protestfahrt am 5. März 2014 von Nossen nach Döbeln und zurück.

Wir rufen Anwohner, Fahrgäste und Freunde der Eisenbahn auf, unseren Protest durch eine Mitfahrt im Zug (RB 93385 und RB 93378) oder mit Ihrer Anwesenheit auf den Bahnsteigen der Unterwegsstationen zu unterstützen!

RB 93385
Nossen ab 17:17 Uhr (ab Meißen bereits 16:50 Uhr)
Roßwein ab 17:27 Uhr
Niederstrigis ab 17:32 Uhr
Döbeln an 17:40 Uhr

RB 93378
Döbeln ab 17:52 Uhr
Döbeln Zentrum 17:55 Uhr
Niederstrigis ab 18:00 Uhr
Roßwein ab 18:06 Uhr
Gleisberg-Marbach ab 18:10 Uhr
Nossen an 18:15 (weiter nach Meißen, an 18:44 Uhr)

Ein Plakat zur Protestfahrt findet sich unter folgender Adresse www.eisenbahn-um-nossen.de/download/pdf_20140305_protestfahrt.pdf

Herzlichen Dank allen Unterzeichnenden und Unterstützern.


25/02/2014 22:34

Ergänzender Hinweis
Neuer Petitionstext: Hiermit appelliere ich an den Verkehrsverbund Mittelsachsen und an die zuständigen Kommunalpoliker, auf der Verbandsversammlung des ZVMS am 7. März 2014 den Bestand des Schienenpersonennahverkehrs auf der Strecke Nossen – Döbeln zu sichern.
Gleichzeitig protestiere ich mit meiner Unterschrift gegen die bereits erfolgte Abbestellung des Zugverkehrs zwischen Nossen und Meißen durch den ZVVO und damit der Abkopplung einer Region vom Schienenverkehr.
Geben Sie der Bahn eine Zukunft, denn unsere Region muss leben!

-- Damit die Unterschriften gültig sind, bitte mit vollständigem Namen und Anschrift unterzeichnen, vielen Dank --


20/02/2014 22:37

Liebe/r Unterzeichner/in,

Heute Mittag (20.02.2014) haben wir die ersten 1000 Unterschriften
erreicht - Herzlichen Dank an alle Unterzeichnenden!

Die Petition ist noch nicht zu Ende – wir sammeln weiter Stimmen und benötigen dazu Ihre Unterstützung. Bitte überzeugen Sie weitere Bekannte, Verwandte und Freunde für den Erhalt der Bahnstrecke Döbeln - Nossen zu stimmen. Nur mit ausreichend Unterschriften lassen sich die von uns allen gewählten Politker umstimmen. Ziel muss ein attraktives Bahnangebot mit kurzen Fahrzeiten und ohne Tarifbarrieren sein.

Peter Wunderwald
Nossen


20/02/2014 21:31

Heute Mittag (20.02.2014) haben wir die ersten 1000 Unterschriften erreicht - Herzlichen Dank an alle Unterzeichnenden! Es muss aber weitergehen, bitte überzeugen Sie weitere
Bekannte, Verwandte und Freunde für den Erhalt der Bahnstrecke Döbeln - Nossen zu stimmen. Nur mit ausreichend Unterschriften lassen sich die von uns allen gewählten Politker umstimmen.
Ziel muss ein attraktives Bahnangebot mit kurzen Fahrzeiten und ohne Tarifbarrieren sein.


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