Regiji: Bühl
Slika peticije Für den Erhalt der Geburtshilfestation Bühl
Zdravje

Für den Erhalt der Geburtshilfestation Bühl

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Klinikum Mittelbaden/ Landkreis Rastatt
4.113 podpornik 2.263 v Bühl

Peticija je bila zavrnjena

4.113 podpornik 2.263 v Bühl

Peticija je bila zavrnjena

  1. Začelo 2016
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

18. 07. 2016 22:33

Lieber Unterzeichner, Liebe Unterzeichnerin,

Leider haben wir mit unserer Petition bisher nicht mehr erreicht als ein Händeschütteln beim Bürgermeister. Unsere guten, sachlichen und stichhaltigen Argumente, unsere Demonstration und über 4000 gesammelte Unterschriften waren leider nicht genug. Kein Kreisrat, keine Kreisrätin hat bis jetzt das Gespräch mit uns vom Aktionsbündnis gesucht.
Schmerzlich haben wir in den letzten Tagen feststellen müssen, dass die Entscheidung über die Geburtshilfe -und letztlich auch die gesamte Bühler Klinik- bereits im Hinterzimmer von einer Handvoll Männern getroffen wurde. Bevor die Öffentlichkeit überhaupt erst von der Schließungsplänen erfahren hat.
Unser Glaube daran, dass wir in einer Demokratie leben, in der Werte wie Gerechtigkeit, Fairness und Transparenz etwas zählen, wurde in den letzten Wochen massiv erschüttert.

Ständig wurde die Argumentation für die Schließung geändert. Einmal war es die Patientensicherheit, einmal die Kosten, ein anderes Mal die Bundespolitik. Daten, Zahlen, und Fakten, werden nicht veröffentlicht. Man entzieht sich systematisch jeglicher Verantwortung.
Es wird umstrukturiert um der Umstrukturierung willen.
Was Mütter unter Qualität verstehen, was sie sich an Betreuung bei Geburt und Wochenbett wünschen, was Mitarbeiterinnen über Jahre mit Herzblut aufgebaut haben, all das spielt keine Rolle.

Auch die Infoveranstaltung am Dienstag ist eine reine Alibiveranstaltung -unter den Rednern ist keine kritische Stimme zu erwarten- wir bitten dennoch alle Bürger dorthin zu gehen und die richtigen Fragen zu stellen.

Es ist leider die einzige Möglichkeit die uns bleibt, zu zeigen, dass es uns nicht egal ist, was mit der Geburtshilfe und dem Krankenhaus passiert.

Viele Grüße

s`Bühler Kind


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj