Społeczeństwa

Für den Erhalt der grünen Oase Düsseldorf Carlstadt

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Stadt Düsseldorf & BesucherInnen der Bilker Straße 15
366

Składający petycję nie złożył petycji.

366

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2018
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

08.10.2018, 17:06

Ergänzung


Neue Begründung: Erhalt Im Vorderhaus Bilker Str. 15, 40213 Düsseldorf haben Clara und Robert Schumann knapp 3 Jahre gewohnt. Dies scheint der grünen Stadt Düsseldorf Anlass genug zu sein, dort für 3,5 Mill. ein Museum zu errichten.
Seit Jahren werden Kostenaufwändige Arbeiten durch mehrere Architekten, Vermessungen, Statiker etc. durchgeführt und nun die Ausführung beschlossen.
Dies beinhaltet nicht nur die Sanierung des Vorderhauses, welches in dem 1. OG und 2. OG fast vorsätzlich von der Stadt vergammelt worden ist, sondern auch den Anbau eines Aufzuges, den Anbau einer Teilüberdachung des Hofes.
Der gesamte Hofbelag soll im Zuge der Maßnahme entfernt werden, natürlich auch die Pflanzen und Kübel. Die gesamte grüne
Oase verschwindet, um im Hinterhof Kellerbereich Sanitäranlagen für die Besucher ( z. Zt. 3 pro Tag ) zu errichten.
Der Hof,
der Bilkerstraße 15, Düsseldorf Carlstadt.
seit fast 40 Jahren von den hier arbeitenden Künstlern begrünt und gepflegt wird, wird täglich von fast 50 Besuchern bewundert. Tägliche Gruppenführungen besichtigten die Idylle mitten in der Carlstadt. Dass sie nicht nur dem Auge, sondern auch den Künstlern eine gewisse Anlockung zum Kauf ihrer Werke dient, ist selbstverständlich.
Die Töpferei, Kunstraum und Werkstatt der Künstlerinnen sind auch betroffen.
Es ist eine 2-jährige Bauzeit geplant, die uns abschneidet vom Arbeiten, Leben und was Sie hier gerade machen, vom Genießen.
Und wie geht es dann weiter ?

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 13


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz