Região: Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe, Freiburg, Offenburg
Sucesso
Educação

Für den Erhalt des bilingualen Schulunterrichts in Baden-Baden

Requerente não público
A petição é dirigida a
Kultusministerium Baden-Württemberg
1.043 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

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  1. Iniciado 2014
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

13/05/2014 11:35

Die Beschreibung wurde in französicher Sprache ergänzt.
Neuer Petitionstext: Deutsch-französischer Bildungsgang auch in Baden-Baden vor dem Aus?!

Die grün-rote Landesregierung hat an der Grundschule Ottersdorf gegen den Willen der Stadt und des staatlichen Schulamts Fakten geschaffen. Überraschend hat das SPD-geführte Kulturministerium beschlossen, den Schulversuch nicht zu verlängern. Mit dieser Entscheidung wird der deutsch-französischen Freundschaft, den Zukunftschancen von Kindern ein Bärendienst erwiesen. Die Ausbildung zum Europalehrer wird ad absurdum geführt.
Setzen Sie ein Zeichen und unterstützen Sie mit Ihrer Stimme den bewährten bilingualen Bildungsgang an der Oos.

A Baden-Baden (en Allemagne) et dans la région il y a plusieurs écoles élémentaires comme l'École élémentaire Baden-Oos qui enseignent selon le principe bilingue et qui entretiennent des échanges scolaires avec les correspondants français. Les élèves ont même la possibilité de suivre le principe bilingue du jardin d'enfants jusqu'au ABI-BAC.
Malheureusement notre ministère de l'Éducation et des Affaires culturelles a maintenant décidé de rapporter ce principe bilingue- pour une des écoles déjà pour l'année scolaire 2014/15 pour des raisons financières.
Tous les enseignants ainsi que les parents, toujours très engagés, sont choqués.
Pour cela notre conseil de parents a rédigé une pétition: nous vous prions de bien signer en ligne.

HINWEIS: Diese Petition ist nun auch direkt unter www.petition-baden-baden.de erreichbar.


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

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