Terület: Hessen
Média

Für den Erhalt einer medienpädagogischen Vielfalt in Hessen: Wir brauchen alle vier Offenen Kanäle!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Hessischen Landtag
1 051 Támogató 907 -ban,-ben Hessen

A beadványt részben elfogadták.

1 051 Támogató 907 -ban,-ben Hessen

A beadványt részben elfogadták.

  1. Indított május 2022
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2023. 03. 22.
  4. Párbeszéd
  5. Részleges siker.

2023. 03. 23. 20:04

Liebe Unterstützende,

zunächst einmal möchte ich mich bei allen für ihre Unterschrift und die vielen Kommentare und Meinungen bedanken. Ich freue mich, dass sich viele Menschen gefunden haben, die zum Erhalt der offenen Kanäle beitragen möchten.

Mittlerweile wurde ein Gesetzesentwurf beschlossen, in dem die Zukunft der Offenen Kanäle geregelt und festgelegt wurde. Hier findet sich die Pressemitteilung zum beschlossenen Entwurf: www.lpr-hessen.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen/einzelansicht/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1631&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=413bea6750da07c4df723f355beb22fe

Dieser Beschluss bedeutet ohne Zweifel eine Veränderung im Vergleich zur aktuellen Lage. Ob diese Veränderung weiterhin den auch durch diese Petition deutlich gewordenen hohen Bedarf an der Möglichkeit von film- und medienpädagogischer Weiterbildung und Mitbestimmung des Sendeprogramms durch Eigengestaltung gerecht werden kann, muss die Zukunft zeigen.

Ich bedanke mich erneut bei allen Unterstützenden und ermutige dazu, Nachfragen zu den aktuellen Entwicklungen bei der angegebenen Pressestelle des LPR zu stellen.

Liebe Grüße,

Maren


2023. 03. 22. 16:46


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Hessen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


Többet erről a témáról Média

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most