Область: Ольденбург
Образовании

#Für den Erhalt und die Stärkung der (Sozial)Pädagogik an der Uni Oldenburg

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Universitätsleitung der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
617 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

617 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

17.07.2021, 21:40

Liebe alle,

die Petition nähert sich dem Ende und hat unerwartet viele Unterschriften sammeln können. Dies ist ein klares Signal, dass an dem System der Entfristungen nicht im Gießkannenprinzip verfahren werden kann, sondern die Politik hier in der Verantwortung ist auch fachlich differenziert die besonderen Ansprüche von bspw. der Pädagogik zu berücksichtigen. Noch immer sind zu viel wenig Akademiker*innen in entfristeten Arbeitsverhältnissen und die, die es sind, befinden sich zwar vertraglich in Sicherheit, aber in einer arbeitstechnischen Prekarität. Und hierunter leidet die Qualität der Lehre besonders für uns Pädagog*innen. Im ersten Schritt soll ein Artikel hierzu in der Paed-OL der GEW veröffentlicht werden. Auch ein Interview mit dem Campus Radio steht an sowie einem weiteren Gespräch mit einer Zeitung mit größerer Auflage. Mit dem Auslauf der Petition werden wir uns in einem offenen Brief an die neuen Zuständigen wenden mit der Bitte den politischen Druck solidarisch mit anderen Universitäten nach "oben" durchzureichen.


Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас