Region: Oldenburg
Edukacji

#Für den Erhalt und die Stärkung der (Sozial)Pädagogik an der Uni Oldenburg

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Universitätsleitung der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
617

Składający petycję nie złożył petycji.

617

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

17.07.2021, 21:44

Liebe alle,

die Petition nähert sich dem Ende und hat unerwartet viele Unterschriften sammeln können. Dies ist ein klares Signal, dass an dem System der Entfristungen nicht im Gießkannenprinzip verfahren werden kann, sondern die Politik hier in der Verantwortung ist auch fachlich differenziert die besonderen Ansprüche von bspw. der Pädagogik zu berücksichtigen. Noch immer sind viel zu wenig Akademiker*innen in entfristeten Arbeitsverhältnissen und die, die es sind, befinden sich zwar vertraglich in Sicherheit, aber in einer arbeitstechnischen Prekarität. Und hierunter leidet die Qualität der Lehre besonders für uns Pädagog*innen. Im ersten Schritt soll ein Artikel hierzu in der Paed-OL der GEW veröffentlicht werden. Auch ein Interview mit dem Campus Radio steht an sowie einem weiteren Gespräch mit einer Zeitung mit größerer Auflage. Mit dem Auslauf der Petition werden wir uns in einem offenen Brief an die neuen Zuständigen wenden mit der Bitte den politischen Druck solidarisch mit anderen Universitäten nach "oben" durchzureichen.


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz