Piirkond : Saksamaa

Fuer die Aenderung des Umgangs mit wiederverheirateten Geschiedenen im kirchlichen Arbeitsrecht

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von Muenchen und Freising, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
2 900 Toetav

Petitsiooni saaja ei vastanud.

2 900 Toetav

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2014
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

12.09.2014 17:46

Liebe Unterstützer,

vielen Dank für die vielen Unterschriften, guten Kommentare und Begründungen! Nun bleibt uns erst einmal das Warten...

Wir haben heute die Unterschriften stellvertretend im Generalvikariat Paderborn an Herrn Schäfers, den Leiter für Personal und Verwaltung abgegeben. Dieser hat uns zugesagt, sie an Pater Dr. Hans Langendörfer, den Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, weiterzuleiten, damit unsere Unterschriften den Weg in die Bischofskonferenz finden.

Herr Schäfers setzt große Hoffnung auf die Vollversammlung und ist sich ziemlich sicher, dass es hier Änderungen im Bezug auf den Umgang mit Wiederverheiratet Geschiedenen im kirchlichen Arbeitsrecht gibt.

Nun hoffen wir, dass diese Änderungen wirklich zeitnah und umfassend getroffen und umgesetzt werden.

Drücken wir uns allen also die Daumen, dass wir nach der Vollversammlung sagen können: "Und SIE bewegt sich doch!"

Für alle Interessierten: Am 24.09.14 wird im ZDF die Sendung "Zoom" um 22.45 Uhr ausgestrahlt. Diese beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Kirche und Staat und berichtet auch über unseren Fall.


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd