Famiglia

Für die Aufnahme der Kita NATURA Neckartal in den Bedarfsplan der Stadt Sulz a. N.

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gemeinderäte und Bürgermeister
381 Supporto 54 in Sulz am Neckar

La petizione è stata ritirata dal promotore

381 Supporto 54 in Sulz am Neckar

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

09/08/2018, 12:37

Liebe Unterstützer,

wie ich leider erst gestern (!) erfahren habe, ist das Projekt mit dem Baki auf dem geplanten Hof im Neckartal geplatzt. Das Schreiben der Stadt Oberndorf, das dafür ausschlaggebend war, ist mit dem 24.07.18 datiert! Keine Ahnung, warum die Information zu mir so lange gebraucht hat...
Die Initiatoren Helmut Siegl und Diana Kohler suchen nun nach einem anderen Hof und auch nach einem neuen Träger!
Mit der Art der Zusammenarbeit/Informationsweitergabe an Eltern und andere Beteiligte (Hofbesitzer, mögliche Mitarbeiter,...) habe ich allergrößte Schwierigkeiten. Ich wünsche den Initiatoren auf diesem Weg viel Erfolg und setze mich unabhängig von Diana und Helmut weiterhin für alternative Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein, in denen der Fokus auf einem friedvollen und naturnahen Umgang liegt.

Diese Petition wird nun geschlossen. Habt Dank für eure Unterstützung! Wie schön, dass es euch gibt und ihr in die selbe Richtung denkt.

Schaut immer mal wieder beim Familienzentrum die Wiege vorbei, vielleicht findet sich da mal ein passendes Angebot für euch. Es gibt immer mal wieder was Neuse;-) www.diewiege.com

Alles Liebe, Johanna


05/08/2018, 09:45

Hallo liebe Unterstützer,
vielen Dank, dass ihr meine Petition unterschrieben habt und die Sache eines alternativen pädagogischen Ansatzes für die Kinder der Stadt Sulz und darüber hinaus wünschenswert findet.

Meine Nachricht an euch kommt sehr spät. Das tut mir leid. Ich bin sehr mit dem SEIN mit meinen Kindern und den alltäglichen Aufgaben beschäftigt.

Ich habe die Petition gestartet, um der Stadt Sulz zu verdeutlichen, dass es einen Bedarf am Bauernhofkindergarten Neckartal gibt.
Zwei Wochen vor der Gemeinderatssitzung, in der der Bedarfsplan besprochen wurde, fand ein Gespräch zwischen dem Träger Kita NATURA e.G. (Frau Schweizer) und Vertretern der Stadt Sulz (BM Hieber, Frau Nagel und Frau Vögele) statt. Frau Schweizer gab die Info weiter, dass viele Gründe genannt wurden, warum die Stadt den Bauernhofkindergarten nicht unterstützen kann/will und sagte, dass wir auf keinen Fall in den Bedarfsplan aufgenommen werden.
Einer der Gründe war, dass sich die Stadt durch Artikel in der Presse unter Druck gesetzt fühlte. Da ich der Stadt durch die Petition nicht noch mehr Druck machen wollte, habe ich aktiv keine weiteren Unterschriften gesammelt. Eine tatkräftige Mutter hat innerhalb einer Stunde in der Kernstadt 60 Unterschriften gesammelt. Vielen Dank! Diese Unterschriften haben es leider nicht bis in die Online-Petition geschafft haben.
Da ich nach der Info von Frau Schweizer unsicher war, wie mit der Petition weiter verfahren werden soll, habe ich sie kurz vor Ablauf verlängert, um einfach mehr Zeit zu haben...

Nun möchte ich die Petition für die Stadt Oberndorf nutzen:-)
Aus den Kommentaren geht hervor, dass es den Unterzeichnern, um die Schaffung des Kindergartens geht.
www.openpetition.de/petition/kommentare/fuer-die-aufnahme-der-kita-natura-neckartal-in-den-bedarfsplan-der-stadt-sulz-a-n

Und unter der Rubrik „Statistiken & Karten“ findet man eine tolle Darstellung mit der Überschrift „Unterschriftenverteilung nach Postleitzahlen“. Dort kann man z.B. super ablesen, dass mehr Unterzeichner aus Oberndorf, als aus Sulz kommen.
www.openpetition.de/petition/statistik/fuer-die-aufnahme-der-kita-natura-neckartal-in-den-bedarfsplan-der-stadt-sulz-a-n

Würde jemand aus Oberndorf die Übergabe der Petition oder/und eine Zusammenfassung der Petition an die Stadt Oberndorf vorbereiten und umsetzen?
Denn der Träger Kita NATURA e.G. hat einen Antrag auf Aufnahme in den Bedarfsplan an die Stadt Oberndorf gestellt. Vielleicht könnten wir den weiteren Verlauf mit der Einreichung der Petition positiv beeinflussen.
Meldet euch bei Interesse gerne direkt bei mir. jo-hanna@posteo.de

Ich würde mich freuen, wenn die Petition so einen sinnvollen Abschluss findet und doch noch genutzt wird.

Sommerliche Grüße aus Fischingen,
Johanna


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora