Région: Senat von Berlin
Culture

Für die Benennung des Platzes vor dem Alten Jüdischen Friedhof als "Fromet-Mendelssohn-Platz"

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Der Regierende Bürgermeister von Berlin
17 Soutien

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

17 Soutien

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

21/06/2014 à 21:19

Liebe Unterstützer/innen,

die Petition ist schon lange abgeschlossen, aber ich möchte mich noch für Ihre Mitzeichnung bedanken. Es war zu erwarten, daß sich die - wie ich glaube, sagen zu dürfen - schlichte Vernünftigkeit des Vorschlags nicht ohne große Kampange durchsetzen oder überhaupt auch nur bemerkt werden wird. Ich hatte damals zwar nicht nur das Jüdische Museum angeschrieben, sondern auch mehrere zuständige Abgeordnete in der Bezirksversammlung Mitte (LINKE, Grüne, CDU), aber keine Antworten erhalten. Die Dynamik der Aufmerksamkeitswellen in den Massenmedien macht es natürlich nicht wahrscheinlich, daß man mit einem stillen Vorschlag zur Güte ineinander verbissene Kampfgruppen voneinander trennen kann, dazu wäre mehr Aufwand, vor allem persönliche Gespräche mit potentiellen Unterstützern in den Bezirksversammlungen nötig gewesen - aber dafür fehlte mir schlicht die Zeit. Hoffen wir auf andere Gelegenheiten, einigermaßen gesunde Vernunft wirksam werden zu sehen.

Ihnen alles Gute !
Mit herzlichen Grüßen,
Kai Lorenz


En savoir plus sur le sujet Culture

9 946 signatures
72 jours restant
6 389 signatures
11 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant