Regione: Senat von Berlin
Cultura

Für die Benennung des Platzes vor dem Alten Jüdischen Friedhof als "Fromet-Mendelssohn-Platz"

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Der Regierende Bürgermeister von Berlin
17 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

17 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

21/06/2014, 21:19

Liebe Unterstützer/innen,

die Petition ist schon lange abgeschlossen, aber ich möchte mich noch für Ihre Mitzeichnung bedanken. Es war zu erwarten, daß sich die - wie ich glaube, sagen zu dürfen - schlichte Vernünftigkeit des Vorschlags nicht ohne große Kampange durchsetzen oder überhaupt auch nur bemerkt werden wird. Ich hatte damals zwar nicht nur das Jüdische Museum angeschrieben, sondern auch mehrere zuständige Abgeordnete in der Bezirksversammlung Mitte (LINKE, Grüne, CDU), aber keine Antworten erhalten. Die Dynamik der Aufmerksamkeitswellen in den Massenmedien macht es natürlich nicht wahrscheinlich, daß man mit einem stillen Vorschlag zur Güte ineinander verbissene Kampfgruppen voneinander trennen kann, dazu wäre mehr Aufwand, vor allem persönliche Gespräche mit potentiellen Unterstützern in den Bezirksversammlungen nötig gewesen - aber dafür fehlte mir schlicht die Zeit. Hoffen wir auf andere Gelegenheiten, einigermaßen gesunde Vernunft wirksam werden zu sehen.

Ihnen alles Gute !
Mit herzlichen Grüßen,
Kai Lorenz


Maggiori informazioni sul argomento Cultura

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora