Alueella: Saksa
Opetus

Für eine Beitragsgrenze der studentischen Krankenversicherung

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Bundestags
87 Tukeva 86 sisään Saksa

Vetoomus on hylätty.

87 Tukeva 86 sisään Saksa

Vetoomus on hylätty.

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 8.7.2020
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

11.09.2019 klo 20.34

Korrektur Zeichensetzung


Neue Begründung: Die Zeit des Studiums ist für die meisten Studenten von Verzicht und Sparsamkeit geprägt. Insbesondere die Studierenden, die von ihren Eltern wenig oder überhaupt nicht unterstützt werden können und nichtsdestotrotz kein BAföG erhalten, finanzieren sich ihr Vollzeitstudium durch diverse Nebenjobs. Ggf. sowieso bestehende Existenzängste und Überlastung durch das Studium und Job werden durch die steigenden Beiträge maximiert. Der Groll gegenüber dieser Förderungspolitik und teilweise auch ungerechterweise gegenüber BAföG Empfängern nimmt damit deutlich zu. Es wäre wünschenswert, die Steine Steine, die Studierenden in den Weg gelegt werden werden, zu minimieren und das Studium wieder zu dem zu machen, was es eigentlich sein soll: mit die schönste und lehrreichste Zeit des Lebens.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (7 in Deutschland)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt