Regione: Werdenfels und Pfaffenwinkel
Eismas ir transportavimas

Für eine bessere Bahn im Werdenfels und Pfaffenwinkel

Peticija adresuota
Bundesverkehrsministerium
3 154 Palaikantis

Rinkimas baigtas

3 154 Palaikantis

Rinkimas baigtas

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

2021-07-10 17:25

Liebe Unterstützende unserer Petition,
es ist eine der Gretchenfragen der Verkehrspolitik: Ist der Slogan „mehr Verkehr auf die Schiene“ wirklich ernst gemeint? Für einen Ausbau der Werdenfelsbahn ist seit Jahrzehnten kein Geld da. Dafür hat der Bund aber plötzlich Finanzmittel, um den Strassentunnel durch den Auerberg bei Eschenlohe zu bauen, obwohl dieser nicht einmal im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans gelistet ist. In einer Umfrage des Garmischer-Partenkirchner Tagblatts können Bürger ihre Meinung dazu kundtun. Man darf auf das Ergbenis gespannt sein, denn angesichts der überbordenden Automassen im Oberland weicht die mehrheitliche Euphorie in der Bevölkerung für Strassenprojekt zusehends einer Nachdenklichkeit darüber, ob die vielen Millionen Euro nicht nutzbringender im Schienenverkehr angelegt wären.
Hier der Link zur Umfrage:
www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/eschenlohe-ort114531/eschenlohe-auerbergtunnel-umfrage-garmisch-partenkirchen-verkehr-chaos-90850037.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Norbert Moy


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar