Media

Für eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und seiner Finanzierung (Brandenburg)

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag
399 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

399 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

14-07-2014 22:22

Liebe Mitpetenten,

wegen der anstehenden Landtagswahlen (Brandenburg) im September 2014 haben wir zusammen mit der sächsischen Initiative „Mediennutzung ohne Zwangsgebühren“ eine neue Petition für Brandenburg gestartet. Wir würden uns über zahlreiche, auch überregionale Unterschriften sehr freuen:

www.openpetition.de/petition/online/ard-zdf-so-gez-nicht-weiter-zahlungszwang-stop-rundfunkreform-jetzt-brandenburg

Massenverfahren gegen Rundfunkgebühren-Kritiker

Das Verwaltungsgericht Potsdam hat genug. In einem Massenverfahren soll nun mit preußischer Gründlichkeit dem unliebsamen „Rundfunk-Querulantentum“ der Garaus gemacht werden.

Am Dienstag dem 19. August 2014 werden um 10:00 Uhr im Sitzungssaal 005 (Erdgeschoß) gleich alle vor dem Verwaltungsgericht Potsdam wegen des Rundfunkbeitrags anhängigen Verfahren auf einen Schlag abgehandelt:

presse-und-informationsfreiheit.blogspot.de/2014/07/massenverfahren-gegen-rundfunkgebuhren.html

Ort: Verwaltungsgericht Potsdam, Friedrich-Ebert-Str. 32, 14469 Potsdam

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!

Viele Grüße

Benjamin Kaiser


29-06-2014 22:29

Liebe Mitpetenten,

Leider wurde meine Petition "Für eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und seiner Finanzierung mit" 399 Unterstützern, vom Petitionsausschuss des Landtags Brandenburg abgelehnt. Die Ablehnung wurde durch die Vorsitzende des Petitionsausschusses Bettina Fortunato (Die Linke) unterzeichnet.

Ich habe mich daher entschlossen, einen offenen Brief an Frau Fortunato zu schreiben.

presse-und-informationsfreiheit.blogspot.de/2014/06/offener-brief-die-vorsitzende-des.html

Das Ablehnungsschreiben von Frau Fortuato ist unter dem gleichen Link zu finden.

Wer Frau Fortunato ebenfalls direkt schreiben möchte, findet Ihre Kontaktdaten hier:

www.bettina-fortunato.de/62.html

Der Kampf für echte Informationsfreiheit in Deutschland bleibt spannend!

Bleiben wir am Ball!

Herzliche Grüße
Benjamin Kaiser


25-03-2014 16:56

Liebe Mitstreiter!

Die Petition wurde heute beim Landtag Brandenburg eingereicht. Bin gespannt, wie die Resonanz aussehen wird.

Gleichzeitig gibt es Neuigkeiten aus Bayern. Ermano Geuer, der mit seiner Klage vor dem Bayrischen Verwaltungsgericht für Aufsehen sorgt, schreibt auf seinem Twitter-Kanal:

„War ne gute Verhandlung. Termin zur Verkündung einer Entscheidung 15. Mai, 10 Uhr.“

Herzliche Grüße
Benjamin Kaiser


12-02-2014 21:57

Liebe Mitpetenten!

Morgen tagt wieder der RBB-Rundfunkrat in Berlin. Die Tagung ist öffentlich. Jeder kann kommen und seine Kritik vortragen!

Termin ist der 13. Februar 2014 um 16:00 Uhr.

Tagungsort ist Masurenallee 8-14, 14057 Berlin Fernsehzentrum Berlin/Konferenzraum im 14. OG.

Bitte einen gültigen Personalausweis mitbringen.

Gleichzeitig haben sich in verschiedenen Bundesländern Runde Tische zum Gedankenaustausch und zur Organisation gemeinsamer Protestaktionen gegründet:

www.facebook.com/groups/RunderTisch.BS/

Eine Dokumentation meiner Klage gegen der RBB findet sich hier:

presse-und-informationsfreiheit.blogspot.de/

Herzliche Grüße


Meer over het onderwerp Media

3.368 handtekeningen
50 dagen overblijvend
1.363 handtekeningen
2 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen