Περιοχή: Ράντεμποϊλ
Κατασκευές

Für eine städtebaulich passende Bebauung des "Wasaparks" - kein zweites "Glasinvest"-Projekt

Η αναφορά απευθύνεται σε
Stadtrat Radebeul
813 Υποστηρικτικό 629 σε Ράντεμποϊλ

Το ψήφισμα έγινε μερικώς αποδεκτό.

813 Υποστηρικτικό 629 σε Ράντεμποϊλ

Το ψήφισμα έγινε μερικώς αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 13.04.2022
  4. Διάλογος
  5. Μερική επιτυχία

01/05/2022, 11:03 μ.μ.

Nachdem am 12.04.2022 die Petition "Für eine städtebaulich passende Bebauung des "Wasaparks" - kein zweites "Glasinvest"-Projekt" mit mehr als 800 Unterschriften an den Oberbürgermeister von Radebeul übergeben wurde, fand diese Woche ein Treffen von Vertretern der Bürgerinitiative mit Herrn Oberbürgermeister Wendsche, dem 1. Bürgermeister Dr. Müller, dem Verantwortlichen für Bebauungs- und Investitionsverfahren Herrn Queißer und dem Sachgebietsleiter für Stadtplanung Herrn Menger statt.

In einer offenen und konstruktiven Atmosphäre trugen wir Vertreter der Bürgerinitiative noch einmal unser Anliegen für eine Überarbeitung der bisher vorliegenden Pläne zur Bebauung des Wasaparks vor. Hauptkritikpunkte sind die im Vergleich zur Umgebung viel größere und dichter Bebauung, der geplante Erhalt des "Blauen Hochhauses" und die aufgrund der dichten Bebauung fehlenden grünen Freiräume und der starke Verkehr.

Der Oberbürgermeister zeigte großes Verständnis für das Anliegen der Petition und erläuterte zunächst die Geschichte und Hintergründe für die bisherige Planung. In der weiteren Diskussion mit den Anwesenden gab es Übereinstimmung, dass die aktuellen Pläne noch nicht überzeugen und in dieser Form nicht zeitgemäß sind. Daher will die Stadt erneut mit dem Investor ins Gespräch kommen. Ziel ist es, in den nächsten Monaten gemeinsam Ideen zu entwickeln, um dieses wie der OB betont, "letztes, großes Baugebiet in Radebeul" als ein Modellgebiet innovativ, nachhaltig und zukunftsfähig zu bebauen. Dieses Anliegen wird natürlich von uns als Bürgerinitiative voll unterstützt. Es wurde vereinbart, dass die Stadtverwaltung uns über die weiteren Entwicklungen regelmäßig informiert und ggf. einbezieht.


Περισσότερα για αυτό το θέμα Κατασκευές

4.966 Υπογραφές
259 ημέρες υπόλοιπο
2.724 Υπογραφές
3 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα