Region: Leipzig
Utbildning

Für eine zweite Turnhalle für die Grundschule Engelsdorf, für lehrplangerechten Sportunterricht!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
An den Oberbürgermeister der Stadt Leipzig Herrn Burkhard Jung Martin-Luther-Ring 4-6 04109 Leipzig
2 687 Stödjande 2 399 i Leipzig

Mottagaren av petitionen svarade inte.

2 687 Stödjande 2 399 i Leipzig

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2018-10-12 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2017-01-10 19:15

Sehr geehrte Unterstützer,
der Petitionsausschuss der Stadt Leipzig hat unsere Petition bestätigt. Entsprechend der gültigen Geschäftsordnung wurde eine Überprüfung der Problematik im zuständigen Dezernat gefordert. Nach Vorliegen dieser Stellungnahme wird diese zunächst der Dienstberatung des Oberbürgermeisters zur Bestätigung als Verwaltungsmeinung und anschließend dem Petitionsausschuss zugeleitet. Mit einer Beschlussempfehlung übergibt der Petitionsausschuss danach die Petition dem Stadtrat zur abschließenden Entscheidung.
Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017!
Gabi Lehmann


2016-12-20 20:42

Liebe Unterstützer der Petition für die Turnhalle Engelsdorf,

ich habe die Eingangsbestätigung für unsere Petition erhalten. Der Petitionsausschuss hat diese unter dem Geschäftszeichen 116/16 registriert und wird sich seiner Sitzung am 06.Januar 2017 damit befassen.

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an alle 2.565 Unterstützer und ein besinnliches Weihnachtsfest!
Gabi Lehmann


2016-12-16 22:48

Visa dokumentet

Hallo lieber Unterstützer!

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis von bislang 2.500 Stimmen in weniger als einem Monat und sagen Ihnen/euch herzlichst DANKE! Wir haben jedoch den Eindruck, dass unser Anliegen in der Stadtverwaltung nicht so ernst genommen wird, wie es tatsächlich ist (siehe dazu in der Anlage die Antworten auf die Anfrage von Stadtrat Jens Lehmann - nachzulesen auch im öffentlichen Ratsinformationssystem ALLRIS). Deshalb haben wir in Abstimmung mit dem Elternrat entschieden, diese Petition um einen weiteren Monat zu verlängern und würden uns freuen, wenn Sie/ihr dabei helfen können/könnt, weitere Stimmen für die Sporthalle der Grundschule Engelsdorf zu sammeln.

DANKE und allen einen schönen 4. Advent!

Gabi Lehmann


2016-12-16 22:34

Die Petition wurde auf zwei Monate verlängert, weil weiterhin Handlungsbedarf besteht.


Neuer Sammlungszeitraum: Zwei Monate



2016-12-12 21:42

Sehr geehrte Unterstützer!

Ein großes DANKESCHÖN für aktuell 2.027 Unterschriften!!! Ich habe die Petition heute per Mail an den Oberbürgermeister geschickt und hoffe auf baldige positive Rückmeldung.

Zu Ihrer Information unterstehend der Text.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

als Petent der Petition

FÜR EINE ZWEITE SPORTHALLE FÜR DIE GRUNDSCHULE ENGELSDORF, FÜR LEHRPLANGERECHTEN SPORTUNTERRICHT !

reiche ich Ihnen im Namen aller aktuell 2.027 Unterzeichner/innen die o.g. Petition ein und bitte Sie hiermit um eine Eingangsbestätigung sowie um eine zeitnahe Stellungnahme, welche ich an die Unterzeichner/innen weiterleiten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Gabi Lehmann


2016-12-06 18:52

DANKE für eure Stimme!

Wir haben in gerade einmal 11 Tagen bereits 1.312 Stimmen gesammelt - das ist Spitze! Hinzu kommen noch weitere Unterschriftenlisten aus der Grundschule (am Donnerstag) und aus den Engelsdorfer Geschäften (Samstag). Am Sonntag (11.12.2016) beenden wir dann die Online-Petition, um die Unterschriften noch vor der Ratsversammlung, welche am Mittwoch, den 14.12.2016 stattfindet, im neuen Rathaus zu Händen des Oberbürgermeisters abzugeben. Ich hoffe wir bekommen dann noch in diesem Jahr vom Oberbürgermeister eine Lösung für die Sporthallensituation an der Grundschule aufgezeigt.

Wenn ihr noch jemanden kennt, der noch nicht abgestimmt hat, teilt die Petition bitte weiter.

Ein großes DANKESCHÖN an EUCH sowie allen eine schöne Adventszeit!
Gabi Lehmann


2016-12-06 18:38

Wir sammeln noch bis zum Sonntag, den 11.12.2016 Unterschriften, um die Petition vor der Ratsversammlung am Mittwoch, den 14.12.2016 einreichen zu können.


Neuer Sammlungszeitraum: 4 Wochen


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu