Kraj : Lipsko
Postavit

Für einen schönen Leuschner-Platz und gegen hässliche Neubauten in unserer Stadt!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Stadtrat Leipzig und Stadtplanungsamt Leipzig, prämierte Architekten zum Neubau des IfL
210 164 v Lipsko

Navrhovatel nepodal petici.

210 164 v Lipsko

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

14. 02. 2019 23:08

Hallo an alle,

vielen Dank erst einmal für Ihr/euer Engagement und die inspirierenden und motivierenden Kommentare und Ideen!

Am kommenden Dienstag um 10 Uhr gibt es in der Wandelhalle des Neuen Rathauses die Ausstellungseröffnung für die drei prämierten sowie neun weitere Entwürfe. Anwesend sind zwei Jury-Mitglieder sowie der Architekt des Siegerentwurfes.

Wer kommen möchte und Zeit hat, ist sehr gern gesehen!
www.ifl-leipzig.de/de/aktuell/termine/detail/article/architekturwettbewerb-ifl-neubau.html

Besonders wichtig ist es, noch mehr Menschen von unserem Anliegen zu überzeugen! Wenn wir 160 Unterstützer/innen werden, sind wir schon zehnmal mehr Leute als in der Jury saßen! Schaffen wir das bis Dienstag?

Außerdem steht für die Westseite des Wilhelm-Leuschner-Platzes ein neuer Architekturwettbewerb in den Startlöchern. Das katholische Elisabeth-Krankenhaus als Verkäuferin des Grundstücks bereitet sich gerade zusammen mit dem Investor vor. Das ist der Zeitpunkt für rechtzeitige Bürger/innenbeteiligung! Das Foto von der alten Postkarte hänge ich nur an, weil es um diese Fläche geht und weil ein Blick zurück ja vielleicht ganz interessant ist. Die Kuppel am Polizeirevier wird übrigens rekonstruiert.

www.lvz.de/Leipzig/Lokales/GRK-Gruppe-baut-am-Leuschnerplatz-fuer-90-Millionen-Euro
www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Polizeidirektion-Leipzig-wird-weiter-saniert-Kuppel-am-Haupteingang

Herzliche Grüße

Bertrand Zunker

P.s.: Es ist hier übrigens auch unkompliziert möglich, Unterschriftenlisten zum Ausdrucken herunterzuladen. Zu finden ist das PDF rechts auf der Startseite. ;-)


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní