Succes
Securitate /siguranţă

Für einen sicheren Fußgängerüberweg an der Ravensburger Straße in Zußdorf

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeisterin Sandra Flucht
339 220 in Wilhelmsdorf

Petiția a contribuit la succes

339 220 in Wilhelmsdorf

Petiția a contribuit la succes

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 02.04.2019
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

07.04.2019, 23:57

Vielen Dank für die Unterstützung der Unterschriftensammlung: „Für einen sicheren Fußgängerüberweg an der Ravensburger Straße in Zußdorf“.

Das Ende der oben genannten Bittschrift bei „openpetition“ ist zwar bereits seit einigen Wochen erreicht, das Ziel des sicheren Fußgängerüberweges in Zußdorf allerdings noch nicht.

Trotzdem hat sich seit dem Start der Unterschriftensammlung einiges getan: die Richtlinie für Fußgängerüberwege wurde Mitte Februar aktualisiert! Im Zuge der Überarbeitung wurde (unter anderem) auch die Voraussetzung für Fußgängerüberwege, dass eine Fußgängerdichte von 50 Personen/h nötig ist, enfernt (woran die bisherigen Anträge immer gescheitert sind). Aufgrund dessen gibt es nun grünes Licht für einen neuen Antrag! Und nicht nur das: auch die übrigen Teilgemeinden von Wilhelmsdorf (bspw. Esenhausen, Pfrungen & Niederweiler) dürfen nun auf eine positiven Bescheid hoffen! Im Rahmen der kommenden Gemeinderatssitzung am 11.04.2019 soll darüber abgestimmt werden, ob ein gemeinsamer Antrag für sichere Fußgängerüberwege in den Teilgemeinden von Wilhelmsdorf gestellt wird.

Im Anschluss wird der Antrag für alle Teilgemeinden erstellt (Dauer: Tage - Wochen). Die Antragsprüfung des Landratsamtest wird voraussichtlich 6 Monate in Anspruch nehmen.

Chronologie der Petition

Start der Petition: 20.01.2019

Aktualisierung R-FGÜ (Richtiliinie für Fußgängerüberwege) : 11.02.2019

Erreichen des Quorums: 01.03.2019

Ende der Petition: 19.03.2019

Unterschriften gesamt: 339

davon Unterschriften PLZ 88271: 220

Dialog mit: a) Herrn Wagner (Landratsamt RV) 08.03.2019
b) Herrn Schädler (Ortsvorsteher Zußdorf) 11.03.2019
b) Frau Gering (Hauptamtsleiterin) und Herrn Birkhofer (Ortsbaumeiseter) 28.03.2019
c) Frau Flucht (Bürgermeisterin Wilhelmsdorf) mit Unterschriftenübergabe 02.04.2019
d) Ortschaftsrat Zußdorf 04.04.2019
e) Gemeinderat Wilhelmsdorf am 11.04.2019

Erfolge: a) Zur Kenntnisnahme der aktualsierten R-FGÜ
b) Antrag für eine temporäre Baustellenbedarfampel aufgrund des Bauabschnitts II (von Frau Gering beim Landratsamt RV eingereicht, Antrag in Bearbeitung)
c) einstimmiger Beschluss für einen Fußgängerüberweg an der Ravensburger Straße vom Ortschaftsrat Zußdorf

Ziele: a) Zustimmung des Gemeinderates für Fußgängerüberwege in allen Teilgemeinden von Wilhelmsdorf (Zußdorf, Esenhausen, Pfrungen & Niederweiler)
b) Bewilligung des Landratsamtes für den Bau der Fußgängerüberwege in den oben genannten Teilgemeinden von Wilhelmsddorf


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum