Região: Turíngia
Diálogo
Social

Für mehr Personal und finanzielle Mittel für Kindertagesstätten in Thüringen!

A petição é dirigida a
Thüringer Landtag Petitionsausschuss
1.862 Apoiador 1.711 em Turíngia

Colecta finalizada

1.862 Apoiador 1.711 em Turíngia

Colecta finalizada

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 16/07/2020
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão

22/01/2021 16:03

Liebe Unterstützer*innen,

wir haben es geschafft: Bereits im Juni haben wir 1700 Unterschriften für mehr finanzielle Mittel und Personal für Kitas in Thüringen. Kurzzeitig war es jedoch unsicher, ob der Petitionsausschuss des Thüringer Landtags die Petition anerkennen wird und damit eine Anhörung zulässt. Wir mussten im Herbst noch einmal unsere Kräfte mobilisieren und Unterschriften sammeln.

Nun hat der Ausschuss unsere Unterschriften anerkannt und den Weg frei geebnet für eine Anhörung. Noch ist unklar, wann sie stattfinden wird, ob öffentlich oder nicht.

Wir wollen diesen Erfolg aber schon jetzt mit Euch feiern. Teilt unseren Erfolg gern in der digitalen Welt.
Über weitere Prozesse und Schritte halten wir Euch auf dem Laufenden!

Für eine qualitative Kinderbetreuung und frühkindliche Bildung - für Kinder, Eltern und Fachkräfte!

Solidarische Grüße
Teresa für den Frauen*streik Jena


Mais sobre o tema Social

11.734 Assinaturas
186 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora