Region: Göttingen
Image of the petition Für Museum, Stadtarchiv, Ausstellungen in Göttingen - gegen Kürzungen zugunsten des Kunstquartiers
Culture

Für Museum, Stadtarchiv, Ausstellungen in Göttingen - gegen Kürzungen zugunsten des Kunstquartiers

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Rat der Stadt Göttingen
72 supporters 27 in Göttingen

Petition recipient did not respond.

72 supporters 27 in Göttingen

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

02/11/2015, 19:36

Sehr geehrte Unterzeichner des offenen Briefs "Für Museum, Stadtarchiv, Ausstellungen in Göttingen - gegen Kürzungen zugunsten des Kunstquartiers"!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Inzwischen ist der offene Brief von etwa 140 Personen unterzeichnet worden, teils online bei OpenPetition, teils per E-Mail oder auf Papier.
Ich habe die Sitzung des Rates der Stadt Göttingen am 30. Januar genutzt, um dem Oberbürgermeister, der Ratsvorsitzenden sowie den Fraktionen unseren offenen Brief persönlich zu überreichen. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Frage gestellt, ob Oberbürgermeister und Rat Alternativen zu der „Modellrechnung“ der Sozial- und Kulturdezernentin sehen, die bekanntlich den städtischen Anteil an den laufenden Kosten des Kunstquartiers durch drastische Kürzungen bei Städtischem Museum, Stadtarchiv und Ausstellungen im Alten Rathaus vorsieht. Oberbürgermeister Köhler betonte in seiner eingehenden Antwort, dass es keine Festlegung auf diese Finanzierung gebe. Ihm sei es lieber, die Betriebskosten des Kunstquartiers nicht aus dem Bestand der Göttinger Kultureinrichtungen zu nehmen. Entscheiden werde darüber der Rat, freilich im Rahmen der Restriktionen, denen die Stadt sich mit dem Entschuldungsprogramm unterworfen habe.


More on the topic Culture

6,389 signatures
14 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now