Region: Stadt Leipzig
Trafik og transport

Für Parken Höhe Gottschallstraße

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadt Leipzig, Stadtentwicklung Bau, Dezernet 6, Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
212 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

212 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2013
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

12.10.2018 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


20.02.2015 23.09

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze diese Möglichkeit über open Petition, um Ihnen in Sachen "für Parken am Park Höhe Gottschallstraße" einen Zwischenbericht zukommen zu lassen.

Der Straßenabschnitt Gottschallstraße soll in Höhe des Parks auf beiden Seiten (Geibelstraße und Ecke Kleiststraße) geschlossen und dem Park zugeordnet werden. Ohne Autoverkehr und damit ohne dortige Parkmöglichkeiten! Verkehrschaos und Parkplatznot sind vorprogrammiert!
Anvisiert ist die Schaffung einer Skater-Anlage auf dem Abschnitt der Gottschallstraße.

Laut LVZ-Artikel vom 05. Februar 2015 steigen in Leipzig jährlich die Zahl der Kraftfahrzeuge um 5000!

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen wollen das Schließen der Gottschallstraße unbedingt durchsetzen!
Googln Sie: „Bretschneiderpark verbinden – Gottschallstraße einziehen“.


Eine Petition mit 212 Unterschriften wurde von mir an den Petitionsausschuss der Stadt Leipzig übergeben. Im Ergebnis wurde mir mitgeteilt, dass ein Bürgerbeteiligungsverfahren eingeleitet werden soll. Dies hat auch der Stadtbezirksbeirat Leipzig-Nord und der Stadtrat der Stadt Leipzig in seinen jeweiligen Sitzungen im Dezember 2014 beschlossen.

Leider ist von der Stadt Leipzig nicht zu erfahren, wer das Bürgerbeteiligungsverfahren organisiert und über welche Medien es bekannt gegeben wird oder wann es stattfinden soll.

Sofern ich den Termin und die Örtlichkeit in Erfahrung bringe, informiere ich Sie weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Langs, Gottschallstraße 21, 04157 Leipzig

Tel. 0341 - 918 5 999 0 (Handy zu Festnetz-Preisen = Vorwahl ist wichtig)
Funk e+ 0177 - 712 28 29
E-Mail m.langs@web.de


18.04.2014 16.14

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre E-Mail-Adresse nutze ich für folgende Hinweise:

Zwischenzeitlich haben 207 BürgerInnen für Parken am Park unterschrieben.

Am Dienstag kommt die Grünenabgeordnete, Frau Alnu Tauchè (die auch im Eutritzscher Rundblick ihre Meinung dazu kund tat), 17 Uhr, zu einem vor-Ort-Termin in die Gottschallstraße (Nähe Glascontainer).
Ist es Ihnen möglich, auch zu kommen????
Die Bündnis 90/Die Grünen haben das Thema "Straßeneinziehungsverfahren - Gottschallstraße " auf die Tagesordnung geschrieben und wollen dies forcieren!

Bei der nächsten Stadtratswahl im Mai muss man sehen, wen man wählt.

Am 08.05.2014, 17 Uhr, tagt der Stadtbezirksbeirat Nord, Elsbethstraße.
Auch dort werde ich das Thema "für Parken am Park Höhe Gottschallstraße" vorbringen.
Falls es Ihnen möglich ist teilzunehmen, wäre das sicherlich vorteilhaft.

An das Brandschutzamt/Leipziger Feuerwehr habe ich ebenfalls geschrieben, ebenso wie an das Amt für Stadtgrün und Gewässer, das Verkehrs- und Tiefbauamt sowie alle Parteien/Stadtverordnete.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Langs, Gottschallstr. 21, 04157 Leipzig

Tel. 0341 - 918 5 999 0 (Handy zu Festnetz-Preisen)
Funk e+ 0177 712 28 29
Internet: www.langs-kuechen.de
www.bi-kess.de
Bürgerinitiative-keine Erweiterung der Sauenanlage Straathof
skypen Name: Martina Langs e-Mail: martina-leipzig@outlook.de


04.02.2014 21.46

Die Petition soll verlängert werden, da bis ersten Termin keine Fleyer gedruckt werden konnten.

Außerdem sollte der Betreff verkürzt werden.
Martina Langs
Neuer Titel: Für Parken am Park in Höhe Gottschallstraße, Leipzig-Gohlis Gottschallstraße Neue Begründung: Fällt der Parkplatz in der Gottschallstraße in Höhe des Parkes weg, ist Parkplatznot in einem weiteren Gebiet von Gohlis und Verkehrschaos im Umfeld vorprogrammiert. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu