Bölge : Witten
Ekonomi

Galeria Karstadt Kaufhof muss in Witten bleiben!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Geschäftsführung Galeria Karstadt Kaufhof GmbH:
973 Destekleyici

Dilekçe reddedildi

973 Destekleyici

Dilekçe reddedildi

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

06.08.2020 15:27

Liebe Unterzeichner*innen,
ich danke für eure/Ihre Unterstützung! Zusätzlich zu den 973 Unterschriften, die online hier auf Open Petition zusammengetragen wurden, haben wir noch deutlich mehr Unterschriften auf Papierlisten erhalten. Insgesamt haben sich zwischen dem 29. Mai und dem 29. Juli 3677 Menschen für den Erhalt der Wittener Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof stark gemacht. Damit sind wir weit über das von uns selbst gesteckte Ziel von 1000 Unterschriften hinausgeschossen. Das ist überwältigend - und doch hat es leider nicht gereicht.
Wir hatten die verantwortlichen Entscheider in der Kaufhaus-Zentrale am 26. Juni in einem offenen Brief über unsere Aktion und die gute öffentliche Resonanz darauf informiert und hatten sie gebeten, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Kürzlich haben wir jedoch von ihnen ein Antwortschreiben erhalten, das das endgültige Aus für unsere Filiale besiegelt. Demnach spielt u.a. auch die Standortverteilung der Kaufhäuser in der Region für die Entscheidung eine Rolle.
Ein konstruktiver Vorschlag unserer Bürgermeisterin, der zu einer finanziellen Entlastung des Kaufhauses beigetragen hätte, wurde wohl gar nicht erst geprüft. Er beinhaltete die Anmietung einer Kaufhausetage durch die Stadt, wodurch sich eine finanzielle Entlastung für Galeria Karstadt Kaufhof ergeben hätte.
Die anstehende Schließung ist ein trauriger Verlust für alle, die gerne in Witten einkaufen – und natürlich für die Beschäftigten des Kaufhauses. Ihnen möchten wir – so gut wir das können – jetzt zur Seite stehen. Gleichzeitig werden wir dafür sorgen, dass unsere Innenstadt lebendig bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Uwe Rath
Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Witten





Ekonomi hakkında daha fazla bilgi

236.340 imzalar
63 gün kalan

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap