Regiji: Bochum
Izobraževanje

Gebt Langendreer die Realschule zurück, stoppt den Abriss !

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Oberbürgermeister Thomas Eiskirch
563 podpornik 467 v Bochum

Peticija je bila zavrnjena

563 podpornik 467 v Bochum

Peticija je bila zavrnjena

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 20201030
  4. Dialog
  5. Dokončano

29. 07. 2020 13:49

Liebe Unterstützende!
Vielen Dank erstmal für all Eure /Ihre Unterschriften.
Mittlerweile war die Petition und das Anliegen Langendreer wieder eine Realschule zu geben am 20.07.20 bei Radio Bochum im Programm und wurde den ganzen Tag gesendet.
Das Radio hat die Stadt mit der Problematik konfrontiert, mit zumindest dem Erfolg, dass sie bestätigt hat, dass seit den letzten 6 Jahren die Geburtenzahl stetig gestiegen ist und das demnächst mehr Kapazität an weiterführenden Schulen benötigt wird. Es soll im Herbst im Rahmen von Schulentwicklungsplanungen genau geschaut werden wo welche Schulen fehlen. Dabei wurde angekündigt auch die Petition mit zu berücksichtigen. Allerdings wird momentan leider nicht angedacht den alten Standort wieder zu nutzen. Was natürlich sehr schade wäre da er ja bereits saniert ist und in Langendreer sonst ja auch nicht etliche freie Plätze zur Verfügung stehen.
Dies für Euch /Sie zur Info.

Insofern falls jm noch jemanden hat der Unterschreiben mag bitte gerne sammeln, je mehr unterschreiben desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Realschule zurück nach Langendreer holen! Vielleicht schaffen wir es ja doch noch den Abriss und dadurch die Geldverschwendung für einen Neubau zu verhindern.
LG Nadine Leidag


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj