Область : Галле
Соціальні питання

Gedenktafeln für Jana und Kevin, die Opfer vom 9.10 in Halle

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Oberbürgermeister Bernd Wiegand
1 679

Позивач не подав петицію.

1 679

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

15.01.2021, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


14.01.2020, 07:32

Wunderschönen guten Morgen ihr lieben
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und hattet schöne Feiertage

Ich wollte euch nur mal schnell darüber informieren das wir mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Gedenktafeln genehmigt bekommen an den jeweiligen Orten des Geschehens

Wir haben am 31.1. Noch einmal ein Gespräch im Rathaus wo hoffentlich geklärt wird was letztendlich auf den Gedanktafeln stehen darf

Leider werden wir die Tafeln wohl selber finanzieren müssen da die Stadt Halle anscheinend verschuldet ist und die Kosten nicht tragen könne...

Deshalb suchen wir einen Steinmetz der uns vielleicht unterstützen würde
Oder vielleicht kennt ihr jemand
Wenn ja könnt ihr euch gerne melden

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag

Lg Melanie Jäger


10.11.2019, 07:17

Wunderschönen guten Morgen ihr lieben

Wie ihr vilt schon im Interview mit Tv Halle gehört habt sind wir nun dabei Ideen für die Gedenktafel zu sammeln
Im diesem Zusammenhang treffen wir und am kommenden Donnerstag mit einigen Beteiligten und tauschen Ideen und Anregungen aus aber auch ihr könnt mir gerne eure Ideen zukommen lassen....

Link zum Interview

www.tvhalle.de/mediathek/view/581504/04_11_2019_Gedenktafel_fuer_Terroropfer_in_Planung.html

LG
Melanie Jäger


04.11.2019, 00:34

Wie ihr vilt schon mitbekommen habt haben gestern unbekannte am Riveufer eine Gedenktafel aufgehangen....
Als erstes möchte ich sagen das die Aktion nicht von uns kommt...
Noch dazu ist die Resonanz auf die Tafel verständlich negativ....
Wir werden bei unserem Termin im Rathaus natürlich weiter für eine Gedenktafel kämpfen die den Opfern würdig ist....

Es wird auch ein Interview mit TV Halle kurz nach dem Termin geben in dem dann auch erzählt wird was beim Termin rausgekommen ist...

Natürlich werde ich euch auch hier auf dem laufenden halten ????


31.10.2019, 04:33

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Unterstützer...

Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken die bis jetzt unterschrieben hab ihr seid Klasse ❤

Letzten Samstag waren wir beim Heimspiel des HFC's und haben dort 233 Unterschriften gesammelt????

Außerdem haben wir die Petition auch in einigen Geschäften ausgelegt die wir am Freitag einsammeln und durch zählen und fertig machen für unseren Oberbürgermeister...

Am Montag haben wir dann endlich den ersehnten Termin im Rathaus ❤
Wir hoffen natürlich nur das beste...

Sobald es was neues gibt melde ich mich natürlich wieder bei euch...

An die Angehörigen
Ich würde mich freuen wenn ihr euch persönlich bei mir melden würdet natürlich nur wenn es für euch ok ist

Mfg
Melanie Jäger


31.10.2019, 04:33

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Unterstützer...

Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken die bis jetzt unterschrieben hab ihr seid Klasse ❤

Letzten Samstag waren wir beim Heimspiel des HFC's und haben dort 233 Unterschriften gesammelt????

Außerdem haben wir die Petition auch in einigen Geschäften ausgelegt die wir am Freitag einsammeln und durch zählen und fertig machen für unseren Oberbürgermeister...

Am Montag haben wir dann endlich den ersehnten Termin im Rathaus ❤
Wir hoffen natürlich nur das beste...

Sobald es was neues gibt melde ich mich natürlich wieder bei euch...

An die Angehörigen
Ich würde mich freuen wenn ihr euch persönlich bei mir melden würdet natürlich nur wenn es für euch ok ist

Mfg
Melanie Jäger



19.10.2019, 07:21

Ich möchte mich hiermit schon mal bei allen bedanken die uns bis jetzt in der Sache unterstützt haben für das zahlreiche teilen und natürlich unterschreiben...
Ihr seid Klasse ❤

Jetzt zu den Informationen zum Fortschritt unserm Vorhaben

Eine förmliche Email ging gestern an unsern derzeitigen Oberbürgermeister der Stadt Halle nun Hoffen wir auf eine Antwort...

Außerdem ist die unterschriften Sammlung auch im öffentlichen Raum geplant dafür legen wir Zettel in lokalen aus und werden unter anderem bei Heimspiel des HFC präsent sein
Wo wir auch gerne für euch da sind wen es Fragen oder Anregungen gibt....

Bei weiteren Fortschritten werde wir euch natürlich auch wieder informieren...

Mit freundlichen Grüßen Melanie und Rene????



15.10.2019, 13:09

Damit die Petition noch bekannter wird, hat openPetition ein Bild erstellt und die Petition auf Facebook und Twitter veröffentlicht - bitte teilen, teilen, teilen:

+ + + Auf Facebook teilen: www.facebook.com/openPetition/posts/2491914707573397

+ + + Auf Twitter teilen: twitter.com/oPetition/status/1184028163413872640

Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden. Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per WhatsApp oder E-Mail Freunde, Kollegschaft und die Familie auf die Petition hinweisen.

+++ Kurzlink: www.openpetition.de/!hallegedenken

Danke für das Engagement!


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз