Terület: Türingia
Eredmény
Közlekedés

Gefell fordert: Reduzierung des Schwerlastverkehrs auf Mautausweichstrecke von Töpen nach Schleiz

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Landtags
2 436 Támogató 2 136 -ban,-ben Türingia

A beadványt elfogadták.

2 436 Támogató 2 136 -ban,-ben Türingia

A beadványt elfogadták.

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2019. 01. 31.
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

Olvassa el a híreket




2020. 07. 20. 23:18

Hallo Unterstützer,
am 02.07.2020 hatten wir die öffentliche Anhörung im Thüringer Landtag. Interessierte können sich auf youtube ein Bild machen: youtu.be/jwKrH1zpIpc
Die Veranstaltung verlief unserer Meinung nach sehr gut. Wir konnten wieder einmal Flagge zeigen. Nach der Sommerpause wird erneut über unsere Petition im Ausschuss beraten. Wir bleiben dran!



2020. 06. 14. 17:55

Liebe Unterstützer,
sehr lang haben wir nichts von uns hören lassen. Es gab auch keine Neuigkeiten in Sachen Petition. Eine schwierige Landtagswahl, Weihnachten, Corona,....!
Vielleicht kommt jetzt doch wieder Bewegung in die Sache. Am 02.07.2020, um 17:00 Uhr wird unsere Petition im Thüringer Landtag öffentlich angehört. Wir haben somit die Möglichkeit unsere Probleme und Lösungsvarianten den Mitgliedern des Petitionsausschusses nahe zu legen.
Wir werden Euch über den Ausgang der Anhörung informieren!
Viele Grüße!
Die Bürgerinitiative für eine sichere und lebenswerte Stadt Gefell




2019. 07. 11. 22:42

Liebe Unterstützer,
wir haben lang nichts mehr von uns hören lassen.
Nun liegt uns die Verträglichkeitsanalyse für die Ortslage Gefell vor. Wir sind froh, dass durch unsere Bemühungen das Verkehrsgeschehen in und rund um Gefell gründlich analysiert wurde. Die durch das Land Thüringen beauftragten Unternehmen (DELTA-Plan, GOEVISTA GmbH) und Behörden (TLBV Region Ost, Refferat44) haben sich viel Mühe gegeben und viel Arbeitszeit investiert.
Was jeder Anwohner und jeder Besucher unserer Stadt und der anderen betroffenen Orte täglich erleben kann, ist nun amtlich bestätigt:

„Durch den starken Schwerlastanteil und die gefahrenen Geschwindigkeiten kommt es auch zu erhöhten Lärm- und Schadstoffbelastungen für die Anwohner, vor allem nachts.“

„Das Schwerlastaufkommen ist sehr hoch und seit 2015 stark gestiegen.“

„Mit der durchgeführten Verkehrsuntersuchung wurde eine deutliche (überproportionale) Zunahme des Schwerlastverkehrs nachgewiesen, welcher die vorhandenen örtlichen Verhältnisse weiter deutlich verschlechtert.“

„Die Ortsdurchfahrten im Zuge der B2, der B90 und der L3002 haben infolge ihres hohen Gesamt- und Schwerlastverkehrs eine hohe Trennwirkung.“

„Außerdem ist festzustellen, dass mit einem Anteil von 24% ein für eine Bundesstraße a u ß e r g e w ö h n l i c h h o h e r Schwerverkehrsanteil zu verzeichnen ist.“

Bemerkenswert ist folgender Satz im vorliegenden Gutachten:

„Mit der A72 und der A9 stehen leistungsfähige Autobahnen zur Verfügung, welche den Verkehr problemlos aufnehmen können.“

Alle in Klammern stehenden Sätze wurden aus der aktuellen Verträglichkeitsanalyse übernommen.

Die Vorschläge für eine Änderung dieser Zustände sind unserer Meinung nach noch ausbaufähig. Bisher werden Vorschläge gemacht, die die Symptome mindern, aber das Problem nicht an der Wurzel packen.

Wir müssen dran bleiben!

Wer von Euch einen Blick in die Verträglichkeitsanalyse werfen möchte, kann sich an uns wenden!

Nach den Sommerferien wird es eine Bürgerversammlung geben!

Wird danken für Eure Unterstützung!


Többet erről a témáról Közlekedés

42 096 Aláírások
69 nap fennmaradó
4 463 Aláírások
79 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most