Region: Viersen

Alkohol-Verbotszonen in Viersen abschaffen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bürgermeisterin Sabine Anemüller
94 Wspierający 33 w Viersen

Składający petycję nie złożył petycji.

94 Wspierający 33 w Viersen

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2018
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

11.03.2019, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11.01.2018, 23:05

Sprachlich besser formuliert. Ziel der Petition wird im neuen Titel deutlicher.


Neuer Titel: Gegen Alkohol-Verbotszonen in Viersen
Viersen abschaffen



11.01.2018, 23:03

Ein vergessenes Argument, welches in den Kommentaren genannt wurde und wichtig ist, sowie eine sprachliche Korrektur.


Neue Begründung: Die Alkohol-Verbotszonen lösen keine Probleme! Mit den Verbotszonen soll erreicht werden, dass sich keine alkoholisierten Personen in diesem Bereich aufhalten. Doch diese Maßnahme verlagert lediglich das Problem in andere Teile der Stadt.
Zudem leidet auch die Jugend in Viersen unter dem Vorhaben der Bürgermeisterin. Ein "Wegbier" ist nun offiziell eine Ordnungswidrigkeit.
Zudem Abgesehen davon, dass das Gesetz unnötig Freiheiten einschränkt, steht ein höchstrichterliches Urteil noch aus.
Durch die Alkohol-Verbotszonen wird nicht mehr Sicherheit gewehrleisten, sondern es werden lediglich Beamte beansprucht, die an anderer Stelle viel nötiger sind.
Die Stadt Viersen hat als dritte Kommune überhaupt solche Alkohol-Verbotszonen eingerichtet, ohne dass diese rechtlich sicher sind.
Wir lassen das nicht auf uns sitzen.



Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz