Регион: Саксония
Образование

Gegen angekündigte Kürzungen im Fach Musik an sächsischen Schulen!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Sächsisches Staatsministerium für Kultus
15 167 Поддържащ 12 439 в / след Саксония

Петицията е изпратена до държавния парламент

15 167 Поддържащ 12 439 в / след Саксония

Петицията е изпратена до държавния парламент

  1. Започна 2018
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

10.01.2019 г., 23:46

Liebe Unterstützer,
bitte entschuldigt das lange Schweigen. Ich hatte einen schnelleren Fortgang eingeschätzt und wollte dann Positives vermelden. Die schnellen Tatsachen in Punkto Stundenkürzungen waren ein heftiger Schlag und änderten auch ein wenig das Vorgehen.
Mit eurer Unterstützung im Rücken hat der BMU-Vorstand beim Kultusminister vorgesprochen und unser Anliegen deutlich gemacht. Die Petition ging an die Parteien im Landtag. Der Werdegang ist recht formal, bitte habt noch etwas Geduld, Antworten sind versprochen. Diese werden wir auf diesem Wege weiterleiten und darauf werden wir reagieren. Eine wichtige Folgeforderung ist, dass die beschlossenen Kürzungen zu einem festen Datum auf den Prüfstand gestellt werden. Dies werden wir dann deutlich machen.
Wichtig ist uns, dass Thema weiter in der Diskussion zu halten. Mit einer in Papier-Variante unserer Petition (ein sehr fetter Ordner mit ca. 500 Blatt Unterschriften) geht in wenigen Tagen noch in den Landtag, um unsere Position nochmals zu unterstreichen.
Davon werde ich in Kürze berichten.
Viele Grüße
Heiko Vogel (für den BMU-Vorstand)


Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега