Region: Kassel
Kultur

Gegen das Bratwurstverbot am Tag der Erde am 23. April 2017 in Kassel

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Stadtverordnetenversammlung Kassel
2 521 Stödjande 1 876 i Kassel

Petitionen är delvis godkänd

2 521 Stödjande 1 876 i Kassel

Petitionen är delvis godkänd

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Delmål uppnått

2017-04-21 19:53

Visa dokumentet

Liebe Bratwurstfreunde,

die Zeichnungsfrist der Petition ist abgelaufen, insgesamt 2.521 Personen haben diese Petition online gezeichnet, davon 1.876 Personen aus Kassel. Wenngleich das Quorum von 2.000 Unterzeichnern aus Kassel verfehlt wurde, zeigt dies doch dass das Thema die Menschen bewegt. Die Petition habe ich dem Büro der Stadtverordnetenversammlung weitergeleitet, die Antwort habe ich als PDF angehängt.

Für die Zukunft sollten sich die politisch Verantwortlichen im Vorfeld solcher Veranstaltungen stärker engagieren. Das Stadtgartenamt als Unterstützer dieser Veranstaltung ist eine Einrichtung der Stadt Kassel die durch Steuereinnahmen finanziert wird. Daher hätte die Stadt hier mehr Einfluss nehmen und können sollen. Ein Appell an die Ausrichter reicht nicht aus, hier hätten Vorgaben gemacht werden müssen. Auch die Frage, ob die Entscheidung des Umwelthauses auf demokratischem Weg zu Stande gekommen ist, ist aus meiner Sicht fragwürdig. Sei es, wie es sei. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Sensibilität und mehr politische Einflussnahme auf Entscheidungen, die ausgrenzenden Charakter haben.

Bei allen Unterzeichnern der Petition möchte ich mich bedanken,ebenso bei der HNA, die dem Thema einen Rahmen in ihrer Berichterstattung gegeben hat. Das Thema hat viele Menschen sensibilisiert und zu vielen, zum Teil auch kontrovers geführten Diskussionen geführt. Am Ende aber steht, wir sollten gemeinsam was für den Erhalt unseres Planeten tun. Vegetarier und Fleischesser aller Länder vereinigt Euch. Dem Tag der Erde wünsche ich einen guten Verlauf und viele Besucher. Wer Bratwurst essen will, der gehe in ein nah gelegenes Wirtshaus - da gibt es welche & ich werde dort auch anzutreffen sein.

Beste Grüße und vielen Dank,

Hartmut Schaumburg


2017-02-22 18:58

Liebe Unterstützer,

das Team von openPetition hat mich darauf hingewiesen, dass die benötigte Anzahl von Unterschriften für Stellungnahmen von der Stadtverordnetenversammlung Kassel nicht richtig eingestellt war, da als Region Hessen ausgewählt war - das wurde nun richtig gestellt.

Zusätzlich gibt es noch ein neues Bild von dem, um was es hier geht: um die Wurst.

Gerne könnt Ihr die Petition an Freunde und Bekannte verbreiten:
openpetition.de/!kulturbratwurst



Mer om ämnet Kultur

9 935 Signaturer
73 dagar återstående
6 389 Signaturer
12 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu