Sport

Gegen das MTB Fahrverbot im Realper Bannwald (Urschner Höhenweg)

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Regierungsrat Uri / Korporation Ursern
1 707 Soutien 406 en Canton d'Uri

La pétition n'est pas acceptée.

1 707 Soutien 406 en Canton d'Uri

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

02/12/2021 à 17:10

Afficher le document

Hallo Velo- und Bikefreunde
Nach dem Weg durch den Realper Bannwald, sehen wir uns bereits (wie von mir befürchtet) mit der nächsten Sperrung der Reussdammes vor Amsteg konfrontiert. Die dadurch notwendige Umleitung ist vor allem für Familien mit Kindern und normalen Velofahrenden nicht geeignet. Weitere Informationen auf igreussdamm.ch
Helft uns, ein unsinniges Projekt zu verhindern!
Falls ich euch nochmals belästigen darf, druckt den beiliegenden Unterschriftenbogen aus, lasst möglichst viele Freunde unterschreiben und retourniert ihn direkt an:
IG Reussdamm
c/o Rudolf Müller
In der Stoffelmatte 7
CH-6460 Altdorf

Mit Gruss & Dank Karl Reichmuth uribike.ch Realper Bannwald


08/11/2021 à 13:42

Afficher le document

Liebe Mitunterzeichnende
Unsere Einsprache gegen das Fahrverbot wurde vom Regierungsrat / Justizdirektion Uri abgewiesen. (2021-626 R-720-19 Petition)

Die Korporation Uri hat mit allen Mitteln ihr Anliegen «Fahrverbot» versucht durchzubringen. Dabei hat man es mit der Wahrheit nicht so genau genommen. Behauptungen wurden aufgestellt, welche offensichtlich von der Justizdirektion / Regierungsrat nicht vor Ort übergeprüft wurden.

Details siehe Beilage oder auf uribike.ch


01/05/2021 à 01:23

Heute Freitag 30. April 2021 haben wir die Petition gegen MTB in Realp offiziell dem Regierungsrat Uri: Sicherheitsdirektor Dimitri Moretti und Kanzleidirektor Roman Balli überreicht mit 1707 Unterschriften.
Die Korporation Ursern hat bisher auf stur gestellt. Der Umweltrat Uri empfindet Biken nicht als sehr umweltfreundlich und hat sich auch noch negativ eingemischt. Der Jägerverein Urseren hätte gleich noch weiteren Vorschlag für Verbote - also natürlich nicht beim Abschiessen von Tieren!
Wir werden sehen, was rauskommt. Halten euch auf dem Laufenden.
Mit Gruss
Biker70



Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant