Cultura

Gegen das neue "Denkmal-NICHT-Schutzgesetz" in NRW: Damit Denkmalschutz nicht ausgehebelt wird!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Der Präsident des Landtags NRW, André Kuper, Petitionsausschuss NRW
24.404 Apoiador 13.265 em Renânia do Norte-Vestfália

A petição não foi aceite.

24.404 Apoiador 13.265 em Renânia do Norte-Vestfália

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

01/12/2021 14:15

Heute hat die Deutsche Stiftung Denkmalschutz die Petition an den Vorsitzenden des Ausschusses für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen übergeben. Hans-Willi Körfges (MdL, SPD) zeigte sich offen für unser wichtiges Anliegen, welches wir lautstark und anschaulich deutlich machten. „Fachliche Hinweise wie diese sind für uns ganz wichtig. Wir werden als Fachausschuss eine Anhörung der Fachleute durchführen, wenn das Gesetz tatsächlich in dieser Periode kommt.“ so Körfges. Er sieht Denkmalschutz als einen Brückenbauer und dankt allen, die sich für Denkmalschutz engagieren.

Weiterhin kann die Petition unterstützt werden - noch bis 16.12. unterschreiben!


Mais sobre o tema Cultura

6.402 Assinaturas
5 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora