Regione: Turingia
Successo
Benessere degli animali

Gegen den Abschuss der 1. Wölfin Thüringens

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund & Landtag Thüringen
10.482 Supporto 2.966 in Turingia

La petizione ha contribuito al successo

10.482 Supporto 2.966 in Turingia

La petizione ha contribuito al successo

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

22/12/2020, 20:28

visualizzare il documento

Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,
vor ein paar Tagen kam wieder Post von der Landtagsverwaltung Thüringen. Der Petitionsausschuss hat unsere Petition noch einmal besprochen und vertagt - da angenommen werden kann, dass im anhängigen Gerichtsverfahren durch den Erfolg des neuen Herdenschutzhunde-Programms die "Abschussgenehmigung praktisch zurückgezogen würde".

Wir wissen nicht, was geworden wäre, wenn niemand gegen die Abschussgenehmigung geklagt hätte. Aber wir wissen, dass die Kläger (der NABU und der BUND Thüringen) im Gerichtsverfahren sehr viel Rückenwind durch unsere Petition bekommen haben.

Ruhige Feiertage und einen guten Jahreswechsel!


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora